Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was zum Teufel?.......
18.04.2012, 08:17
Beitrag #21
RE: Was zum Teufel?.......
(18.04.2012 00:20)crazybanana schrieb:  
(16.04.2012 21:42)baschti schrieb:  Das Problem ist das Material ist Aluminium!

Das wäre wirklich hart wenn die Gewinde da nur Reingeschnitten / gedreht sind .
Da hat man das Gewinde nach dem 2. Mal an der Schraube hängen Big Grin

Haha was fürn quatsch.
Ich hatte 7 Jahre 20er spurplatten an meinem Polo.
Jedes Jahr dran und ab geschraubt.
Komplett aus Alu und Gewinde direkt da rein geschnitten.
Nie Probleme gehabt..

Trotzdem würde ich einfach passende Felgen kaufen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 08:18
Beitrag #22
RE: Was zum Teufel?.......
(18.04.2012 03:56)FO308 schrieb:  
(17.04.2012 00:38)Cutty schrieb:  Also zu dem Thema Lochkreisadaptionsschraube kann ich was sagen. Bevor ich den Rocco kaufte hatte ich einen Fiat. Der hatte LK 4x98 aber meine Felgen 4x100. Mit diesen Schrauben waren die auch befestigt. Und sogar eingetragen. Aber das ist seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt also die Schrauben.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Ende letzten Jahres ging es noch.
Ein Kollege hat VW Felgen (5x112) am Astra GTC (5x110), die sind so vom TÜV eigetragen, hab ich selbst gesehen. Wink

sicher, dass der Prüfer das bemerkt hat? Also ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen, eine Felge auf diese Art und Weise zu adaptieren! Außerdem würde ich mir keine Opelfelgen ans Auto klatschen, aber das ist ein anderes ThemaWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 09:18
Beitrag #23
RE: Was zum Teufel?.......
(18.04.2012 06:58)Dark Shadow schrieb:  
(16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb:  Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?

Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?

Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...

Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.

Kannst du mit DAS bitte optisch und in der Praxis erklären Rolleyes

Was sind denn "Zapfen" zw. Bremsscheibe und Rad Fahne

Ich kenne das zwar so, das die Spurplatten ab 20mm Dicke erst ausgeschraubt werden UND dann darauf das Rad (mit Reifen).

Also das ding möchte ich mal montiert sehen Platt

Nachtrag: 4 Schrauben, die NICHT gleichmäßig im Lochkreis verschraubt, ich weiß nicht.......

lg guido

Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab, ändert aber nichts dran, dass ich das so meine.

Kauf die Dinger, dann komme ich zu dir, bring ne Kiste Bier mit, dann schrauben wir das Gebilde an deinen Kübel und gucken ob das gut ist.
Dann schmeißen wir den Grill an und setzen den Kram wieder bei Ebay rein. Deal?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 12:40 von INeedNOS.)
Beitrag #24
RE: Was zum Teufel?.......
(18.04.2012 09:18)Rico2751988 schrieb:  Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab,

oho, bitte keine Bilder und erst recht keine Videos postenBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 13:29 von Dark Shadow.)
Beitrag #25
RE: Was zum Teufel?.......
(18.04.2012 09:18)Rico2751988 schrieb:  
(18.04.2012 06:58)Dark Shadow schrieb:  
(16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb:  Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?

Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?

Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...

Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.
Kannst du mit DAS bitte optisch und in der Praxis erklären Rolleyes

Was sind denn "Zapfen" zw. Bremsscheibe und Rad Fahne

Ich kenne das zwar so, das die Spurplatten ab 20mm Dicke erst ausgeschraubt werden UND dann darauf das Rad (mit Reifen).

Also das ding möchte ich mal montiert sehen Platt

Nachtrag: 4 Schrauben, die NICHT gleichmäßig im Lochkreis verschraubt, ich weiß nicht.......

lg guido

Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab, ändert aber nichts dran, dass ich das so meine.

Kauf die Dinger, dann komme ich zu dir, bring ne Kiste Bier mit, dann schrauben wir das Gebilde an deinen Kübel und gucken ob das gut ist.
Dann schmeißen wir den Grill an und setzen den Kram wieder bei Ebay rein. Deal?

Das hatte ich mir fast gedacht

Kaufen ? ......ich trau mich nicht Blush

Die Rahmenbedingungen sind leider nicht erfüllt, ich hatte vorher keinen FIAT Kaputtlachen

Ok, Entschuldigung angenommen Wink

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 14:54
Beitrag #26
RE: Was zum Teufel?.......
(18.04.2012 12:40)INeedNOS schrieb:  
(18.04.2012 09:18)Rico2751988 schrieb:  Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab,

oho, bitte keine Bilder und erst recht keine Videos postenBig Grin

Witzig Motz Du hast doch meinen Channel aboniert, gibs doch zu Tongue
(18.04.2012 13:28)Dark Shadow schrieb:  
(18.04.2012 09:18)Rico2751988 schrieb:  
(18.04.2012 06:58)Dark Shadow schrieb:  
(16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb:  Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?

Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?

Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...

Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.
Kannst du mit DAS bitte optisch und in der Praxis erklären Rolleyes

Was sind denn "Zapfen" zw. Bremsscheibe und Rad Fahne

Ich kenne das zwar so, das die Spurplatten ab 20mm Dicke erst ausgeschraubt werden UND dann darauf das Rad (mit Reifen).

Also das ding möchte ich mal montiert sehen Platt

Nachtrag: 4 Schrauben, die NICHT gleichmäßig im Lochkreis verschraubt, ich weiß nicht.......

lg guido

Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab, ändert aber nichts dran, dass ich das so meine.

Kauf die Dinger, dann komme ich zu dir, bring ne Kiste Bier mit, dann schrauben wir das Gebilde an deinen Kübel und gucken ob das gut ist.
Dann schmeißen wir den Grill an und setzen den Kram wieder bei Ebay rein. Deal?

Das hatte ich mir fast gedacht

Kaufen ? ......ich trau mich nicht Blush

Die Rahmenbedingungen sind leider nicht erfüllt, ich hatte vorher keinen FIAT Kaputtlachen

Ok, Entschuldigung angenommen Wink

lg guido

Kannst du ruhig kaufen, wir fahren ja nicht damit und einfach so können die Dinger uns keinen Schaden zufügen Tongue
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 12:09 von INeedNOS.)
Beitrag #27
RE: Was zum Teufel?.......
spielen wir dann damit Frisbee? Aber Achtung: die kommen wegen der Asymmetrie bestimmt zurück wie ein BoomerangKaputtlachen
(18.04.2012 14:54)Rico2751988 schrieb:  
(18.04.2012 12:40)INeedNOS schrieb:  
(18.04.2012 09:18)Rico2751988 schrieb:  Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab,

oho, bitte keine Bilder und erst recht keine Videos postenBig Grin

Witzig Motz Du hast doch meinen Channel aboniert, gibs doch zu Tongue

sowas würde ich öffentlich niemals zugebenBig Grin

BTW: Dein Postfach ist schon wieder voll, mach mal leerWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 13:32 von baschti.)
Beitrag #28
Was zum Teufel?.......
Mir ist grad noch ein ganz anderer Faktor eingefallen? Bekommt das Tei nicht auch ne Unwucht? Weiß ja nicht wie groß der Abstand zwischen der dicken komischen Schraube und der Platte himself ist....
Mir ist grad noch ein ganz anderer Faktor eingefallen? Bekommt das Teil nicht auch ne Unwucht? Weiß ja nicht wie groß der Abstand zwischen der dicken komischen Schraube und der Platte himself ist....

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap