Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
04.12.2009, 18:09
Beitrag #271
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
War vorhin auch beim Händler. Der wußte noch von keiner Lösung. Aber ob nun Dezember oder Februar oder August - mir egal, hauptsache es wird gemacht - kostenlos.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2009, 23:38
Beitrag #272
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
bei mir ist seit gestern die neue Wapu verbaut. Also jetzt die 2. Reparatur
unterscheidet sich äußerlich nur durch die geänderte Teilenummer.

Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

Die Teilenummer habe ich mir leider nicht gemerkt.Sad

Grüße vmax
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 12:22
Beitrag #273
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
meine uhr hat gerade einmal 3000km drauf, aber null quietschen. ich schone den motor immer gut, also erst warm fahren und lasse ihn auch nochmal vor dem ausschalten etwas leerlaufen zur kühlung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 18:38
Beitrag #274
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Bei mir stehen 2500 Km auf'm Tacho und jetzt hat's bei mir auch angefangen.
Und ich fahre meinen auch seeehr schonend! Daran liegt's wohl nicht.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 19:46
Beitrag #275
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So bei mir mit der neuen Wasserpumpe kurzer Zwischenstand. 4.000km runter und immernoch kein Quitschen.
Habe bei meinem Smile nochmal nachgefragt das dort wohl bisher erst 1 weiteren Rocco mit der neuen Wasserpumpe umgebaut wurde und VW sich damit wohl noch sehr anstellt.
Da bin ich aber echt froh das ich seid fast 2 Monaten jetzt die Wasserpumpe drinne habe und das ätzende Quitschen weg ist.

Ich kann hier allen nur raten lasst euch von VW nicht ärgern und bleibt am Ball und meldet sofort das Quitschen.

Gruß Thorben

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 02:25
Beitrag #276
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
...wie siehts denn jetzt mit der Teilenummer aus???

LG

Michael

Hohenroda 2009 - ich war dabei!!!
Duisburg 2009 - ich war dabei!!!
Road Stop Treffen - ich war dabei!!!Big Grin
Uli, nie vergessen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 09:27
Beitrag #277
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Teilenummer für neue Wasserpumpe:
03C121004L ca. 190€ - aber für uns bezahlt das hoffentlich VW Wink
Hoffentlich gibt es denn auch Anfang des Jahres eine Rückrufaktion, zumindest für die, die es reklamiert haben.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 18:44
Beitrag #278
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Steht die Nummer so offiziell im Ersatzteilkatalog?

Mit einer Rückrufaktion rechne ich nicht, da es lt. VW ja keine Folgeschäden gibt. Daher wird man sich schon selbst bei seiner Werkstatt melden müssen. Ich hoffe, das man ab Januar ohne Druck auszuüben an die neue WaPu kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 19:45
Beitrag #279
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
is das sicher mit der neuen wapu? dann werd ich montag direkt wieder beim händler auflaufen Smile

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 20:10 von Onkel_Enno.)
Beitrag #280
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(12.12.2009 18:44)MichaelN schrieb:  Steht die Nummer so offiziell im Ersatzteilkatalog?

Ja, steht so drin, aber nicht in der Liste der ganzen Teile, sondern nur wenn man direkt nach der Nummer sucht - bin aber auch mit dem Umgang vom ETKA nicht so richtig vertraut.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap