Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
05.03.2012, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 10:32 von Alex2501.)
Beitrag #201
RE: Air Intake von Forge oder HG?
Hab ja auch ne gewisse Erfahrung mit HG Big Grin

Vom Einbau sind die Teile manchmal schon etwas "umständlich" aber Technisch gesehen gibt an den HG Teilen nix zu meckern. Hatte bei ner Logfahrt vor einer Woche mit dem LLK und Vollast 30° Ansaugtemperatur. Yahoo

Würde auf alle Fälle was mit ABE nehmen, gerade bei Ansaug und AGA achten sie am meisten drauf bei Kontrollen Wink Musst auch drauf achten ob die Teile in verbindung mit eienr AGA eingetragen werden können. Bei dem HG gehts glaube ich.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2012, 12:10
Beitrag #202
Air Intake von Forge oder HG?
Gab doch mal ordentlich Gesprächsthema wegen dem ansaugsystem von HG in Verbindung mit einer neuen AGA wegen der TÜV Eintragung ?! Gab es da nicht Probleme ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2012, 12:38
Beitrag #203
RE: Air Intake von Forge oder HG?
(05.03.2012 12:10)Bartosz schrieb:  Gab doch mal ordentlich Gesprächsthema wegen dem ansaugsystem von HG in Verbindung mit einer neuen AGA wegen der TÜV Eintragung ?! Gab es da nicht Probleme ?

Ich mein auch sowas hier mal gelesen zu haben ...

Beim Dbilas steht z.b. extra dabei :
•mit TÜV-Teilegutachten

•keine Einschränkungen bezüglich der Kombinierbarkeit und Umrüstmaßnahmen

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2012, 14:58
Beitrag #204
Air Intake von Forge oder HG?
Wenn einer den Thread findet, gerne mal hier linken. Stehe auch vor der Entscheidung Forge oder HG für meinen R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 21:21
Beitrag #205
RE: Air Intake von Forge oder HG?
Naja, das Kit von dblias kostet € 295.-, nicht € 259.-!
Es heißt zwar "keine Einschränkungen bezüglich der Kombinierbarkeit und Umrüstmaßnahmen", aber 100%ig sicher ist das auch nicht, denk ich!
Den TÜV Fuzzies fällt doch eh immer was neues ein und mit den Freunden und Helfern hab ich schon viel haarstreubendes erlebt Motz

Ausserdem find ich das optisch auch nicht so toll, wenn's jetzt dramatisch billiger wär...nee, auch dann nicht Dodgy

Ich werd mich wohl für das von HG entscheiden, werd aber vorher noch mehr Info's einholen.

Grüsse,
Chris

[Bild: turbosmiley.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2012, 12:00
Beitrag #206
RE: Air Intake von Forge oder HG?
Ich werde mir auch das von HG zulegen aber ich meine vor ein paar tagen in einem Thread das problem mit der eintragung gelesen zu haben in verbindung mit einer anderen AGA ?!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2012, 12:55
Beitrag #207
RE: Air Intake von Forge oder HG?
Das Intake bekommste schon eingetragen, manche Prüfer meckern aber, dass dann die EWG/ABE der AGA erlischt!
Ist aber bei ALLEN Intakes so!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 15:35
Beitrag #208
RE: Air Intake von Forge oder HG?
hatten wir alles schon hier im forum ...
tut euren autos einen gefallen und lasst die originale box drin bzw verbaut OEM teile ... hab mal mit einem rennteam gesprochen, die verbauen diese boxen, weil sie irgendwie die leistung ab einem bestimmten punkt drosseln müssen ;-) holt euch einen anderen filter und gut is ... alles andere bringt nur "besseren sound"

Gruß Felix Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 16:22
Beitrag #209
Air Intake von Forge oder HG?
1. Wir fahren hier keine Rennwagen und benutzen auch nicht die gleichen Komponenten wie die also ist der Vergleich völliger Schwachsinn

2. Die HG Air intake Box hat die gleiche Funktionsweise wie der Originale luftfilterkasten und ist nicht mit einem Sportluftfilter (Pils) oder ähnlichen vergleichbar

3. Es ist nachgewiesen (und das wird dir auch jeder richtige tuner sagen) das solche Veränderungen die restlichen Komponenten entlasten und somit besser für den Motor sind ( vorallem bei einer Leistungssteigerung)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 18:30
Beitrag #210
RE: Air Intake von Forge oder HG?
kannst ja gern dran glauben ;-)

Gruß Felix Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap