Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
24.10.2009, 13:22
Beitrag #191
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Habe am Montag einen Anruf von VW bekommen, (war gerade im Urlaub in Dänemark mit einem nicht quietschen Audi ) in dem mir eine nette Dame sagte, dass ich mich an meinen Händler zwecks Lösung des Problems wenden sollte. Hier müssten vorher noch einige Tests (?) gemacht werden.
Hat eigentlich schon jemand die neue Wasserpumpe - und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es damit?

Wahre Liebe ist, den „Schneehasen“ trotz seiner Macken zu mögen …
(3-te Wasserpumpe, gebrochene Zündspule, Leck im Kühlwassersystem, Ölverlust (Grund unklar), Motorschaden ...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 00:11 von silba.)
Beitrag #192
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Seit heut Nachmittag gehöre ich auch zu den Quietschern Angry

Ups, vergessen. MJ 2010, KM-Stand: 4800

1.4 TSI (160PS) · Candy Weiß · 18" Interlagos · Sportpaket · Catch Up Titanschwarz · Climatronic · Xenon · RCD510 · Spiegelpaket · MAL · MFA Plus · Reifenkontrollanzeige
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 23:31
Beitrag #193
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Wie ich schon geschrieben habe ich habe die neue Wasserpumpe seid ca. 3-4 Wochen und kein quitschen nach mehr als 1500 km.... also läuft alles super Smile

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 08:13
Beitrag #194
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Bei mir quietscht es seit Freitag.
KM Stand 1100. Und das nach einer Woche!
Kommentar vom Werkstattmeister: Stand der Technik Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 11:25
Beitrag #195
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meiner quietsche ab 1500km sehr leise dann immer lauter werdend. jetzt bei 3500 km tritt es plötzlich gar nicht mehr auf.Yahoo

1.4 TSI candy white, Sportpaket, Interlagos, Climatronic, MFA+, Winterpaket, RNS 510, Media - IN, ParkPilot
MJ 2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 11:34
Beitrag #196
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Freu dich nich zu früh, das war bei mir auch mal der Fall, Julian! ;D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 12:50
Beitrag #197
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
shiqzaL mach mir nur mut^^
hauptsache es fängt, falls es wieder losgeht noch in der garantiezeit an.
ich weiß gar nicht wann genau es aufgehört hat. man gewöhnt sich ja sonne fahrweise an, wo es möglichst wenig quietscht. aber jetzt kann ich es nicht mal mehr provozieren. naja drückt mir die daumen dass ich nicht nochmal heimgesucht werde.

1.4 TSI candy white, Sportpaket, Interlagos, Climatronic, MFA+, Winterpaket, RNS 510, Media - IN, ParkPilot
MJ 2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 16:55
Beitrag #198
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So, ich war gerade beim Händler. Die umfangreichen Tests dort beschränkten sich auf das: ich möchte noch einmal das Geräusch hören. Ansonsten wurde dort nur noch einmal der Vorgang aufgenommen und wie folgt zusammengefasst - Geräusche beim Schalten - . Ich soll jetzt mal wieder warten, was VW jetzt dazu sagt. Er meldet sich ...
Über meine Laune möchte ich jetzt besser nichts sagen !!!

Wahre Liebe ist, den „Schneehasen“ trotz seiner Macken zu mögen …
(3-te Wasserpumpe, gebrochene Zündspule, Leck im Kühlwassersystem, Ölverlust (Grund unklar), Motorschaden ...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 21:12
Beitrag #199
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Heute hat der Händler angerufen. Ende des Jahres soll ich die neue Wasserpumpe erhalten. Dann hätte des Quietschen ein Ende, meinte er. Ich soll mich Ende Dezember wieder melden. Er kann sich leider nicht selbständig melden :-(

Wahre Liebe ist, den „Schneehasen“ trotz seiner Macken zu mögen …
(3-te Wasserpumpe, gebrochene Zündspule, Leck im Kühlwassersystem, Ölverlust (Grund unklar), Motorschaden ...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2009, 17:38
Beitrag #200
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Heute hab ich das quitschen auch bei mir bemerkt.

Km-Stand: 4300 MJ 2010

Tritt vorallem beim Schalten vom 2-3 Gang auf.
Bei allen anderen Schaltvorgängen hab ich nichts in die
Richtung wahrgenommen.

Hat das bei euch auch so angefangen? bzw. ist es schlimmer
geworden?

So oder so werd die Woche auf jeden Fall mal meinen Smile benachrichtigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap