Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8, Upgrade?
28.10.2012, 13:53
Beitrag #11
RE: Windows 8, Upgrade?
wäre noch nett für meinen MP3 und Internetradiorechner mit Touchscreen DisplayWink Der ist aber nur ein 1 Ghz P3 mit 768 MB Ram....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 16:47
Beitrag #12
(28.10.2012 12:54)SHIQZAL schrieb:  Also ich denke da an einen Flop, genauso wie es damals mit Vista war..
Für ein Notebook oder Desktop PC finde ich es total unnötig. Die Kacheln sind eher für Tablets und Smartphones ausgelegt.

Finde es überhaupt nicht angebracht, Windows derartig neu zu strukturieren.

Ich hoffe das es ein Flop wird auf Desktop PC´s und sie damit einsehen das es nichts bringt.

...
28.10.2012, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 17:32 von Dark Shadow.)
Beitrag #13
Nein, habe nichts gekauft!!!

Habe die Tage eine Werbung gesehen, das da wie auf dem iPhone pro Applikation so eine Kachel hin und her schieben kannst Platt

Wenn ich mir vorstelle, an meinem 21' mit den Fingern rum zu grappschen, bäääääh.......

Außerdem wäre der Touchscreen und Tstastur/Mouse viel zu weit von einander entfernt, watt fünnn quatsch.

ICH werde es nicht kaufen !!!

lg Guido

---
28.10.2012, 19:58
Beitrag #14
Da ich Windows 8 als Student umsonst bekommen habe ich es mir heute mal installiert Wink
Und ich bin wirklich positiv überrascht.
Die Performance ist wirklich sehr gut und das Design mit den zwei "Bildschirmen" ist auch gut gelungen. Ob man die Apps wirklich braucht wird sich zeigen. Groß umgewöhnen muss man sich auch nicht ( hat vielleicht 20 Minuten gedauert).
Die Kritik, dass die Metro für die Maus ungeeignet sei kann ich nicht nachvollziehen. Lässt sich super easy bedienen.
Erster Kritikpunkt ganz klar der nicht vorhandene Startknopf. Sorgt dafür, dass man am Anfang doch etwas suchen muss.
Glaube wer keinen großen Wert auf Design und Apps legt, der ist auch mit Windows 7 bestens bedient.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl
28.10.2012, 22:18
Beitrag #15
Ich habe Windows 8 hier in einer virtuellen Maschine laufen. Ansich nicht schlecht. Ich werde es noch etwas weiter beobachten.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
29.10.2012, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 11:11 von crazybanana.)
Beitrag #16
AW: RE: Windows 8, Upgrade?
(28.10.2012 17:30)Dark Shadow schrieb:  Nein, habe nichts gekauft!!!

Habe die Tage eine Werbung gesehen, das da wie auf dem iPhone pro Applikation so eine Kachel hin und her schieben kannst Platt

Wenn ich mir vorstelle, an meinem 21' mit den Fingern rum zu grappschen, bäääääh.......

Außerdem wäre der Touchscreen und Tstastur/Mouse viel zu weit von einander entfernt, watt fünnn quatsch.

ICH werde es nicht kaufen !!!

lg Guido

Ich würde es aufjedenfall mal ausprobieren vor allem weil ja die 30 Euro fürs Update wirklich nicht die Welt sind. Und auf kurz oder lang muss man umsteigen war ja bisher bei jedem Betriebssystem so Wink

Den normalen Desktop hat man ja auch noch Wink

Ich find es gut das Microsoft mal den Mut zu was neuem hat. Wenn man ehrlich ist wurde die Oberfläche seit Windows 95 ja immer nur sehr sehr überschaubar verändert / verbessert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
29.10.2012, 12:02
Beitrag #17
(28.10.2012 22:18)riedochs schrieb:  Ich habe Windows 8 hier in einer virtuellen Maschine laufen. Ansich nicht schlecht. Ich werde es noch etwas weiter beobachten.

Virtuelle Maschine, icb weiß zwar was das ist, aber nicht, wie ich die einrichten kann?

Im Prinzip läuft die autarg zu meinem XP, integriert sicb aber nicht in die registry ?

Kann ich das ohne Probleme deinstallieren und ohne "Restmüll" in XP?

Win 95b und XP laufen stabil und ich weiß, was im Hintergrund im geheimen passiert.

Wie isset bei Win8? .....such such such?

Lg guido

---
29.10.2012, 18:50
Beitrag #18
RE: AW: Windows 8, Upgrade?
(29.10.2012 10:59)crazybanana schrieb:  Wenn man ehrlich ist wurde die Oberfläche seit Windows 95 ja immer nur sehr sehr überschaubar verändert / verbessert.

funktioniert doch beim Golf auch nahezu perfektWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
29.10.2012, 19:10
Beitrag #19
Also ich wechsel das System erst dann, wenn es einen Patch gibt, der das Desktop Problem insofern löst, dass man nicht immer über eine Kachel zum Desktop gelangt und ständig hin und her switchen muss.
Außerdem wirkt man das zu sehr nach ner Smartphone Oberfläche, da lob ich doch den Desktop.
Ich denke nicht, dass Apple auch zu so einer Veränderung neigen wird, die wissens doch besser.
30.10.2012, 06:09
Beitrag #20
(29.10.2012 19:10)SHIQZAL schrieb:  Also ich wechsel das System erst dann, wenn es einen Patch gibt, der das Desktop Problem insofern löst, dass man nicht immer über eine Kachel zum Desktop gelangt und ständig hin und her switchen muss.
Außerdem wirkt man das zu sehr nach ner Smartphone Oberfläche, da lob ich doch den Desktop.
Ich denke nicht, dass Apple auch zu so einer Veränderung neigen wird, die wissens doch besser.

Dito Big Grin

@crazy: Dem Mut was neues zu machen finde ich ja auch nicht schlecht aber das ist mehr als nur eine optische Änderung. Mit Windows 8 kommt meiner Meinung nach der Bedienfluss so ins stocken das ich persönlich keine Lust mehr hätte länger am Rechner etwas zu arbeiten.

Wenn sie die User wenigstens wählen lassen würden was sie wollen als Startbildschirm wäre das alles halb so wild. Dazu kommt ja noch das der Desktop (sorry Desktop-App) Dodgy kein bisschen hübsch ist, da man Aero gestrichen hat. Hat mit Weiterentwicklung auch nix am Hut.
Aero hat mir vom Windows Design am besten gefallen bisher.

...
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap