Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was zum Teufel?.......
16.04.2012, 21:42
Beitrag #11
Was zum Teufel?.......
Das Problem ist das Material ist Aluminium! Jeder der mal ein wenig mit Metall zu tun hatte, der weiß wieviel selbst "hochfestes" Alu aushält und wie oft man das Gewinde nutzen kann...nicht umsonst sind zu fast 100% alle Gewinde aus Stahl...bei H&R werden die sogar extra eingepresst in die Alu Distanzscheiben...und das nicht ohne Grund...und dieses Große Loch ist einfach nur lächerlich...wahrscheinlich ne Möglichkeit die ohnehin miesen Produktionsmaße ein wenig auszugleichen damit die Felge einigermaßen passt.

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 21:49
Beitrag #12
RE: Was zum Teufel?.......
(16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb:  Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?

Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?

Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...

Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.

Den Thread hätte man sich wirklich sparen können, mal wieder 2 min meines lebens verschwendet TongueTongueTongue
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 23:13
Beitrag #13
RE: Was zum Teufel?.......
(16.04.2012 21:49)Bartosz schrieb:  
(16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb:  Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?

Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?

Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...

Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.

Den Thread hätte man sich wirklich sparen können, mal wieder 2 min meines lebens verschwendet TongueTongueTongue

Und die bekommst du nie wieder zurück Tongue

@Baschti: Dass das ne Möglichkeit sein soll, miese Fertigung zu kaschieren, der Gedanke kam mir auch mal. Wink

Also, dass das Zeug aus Alu ist, damit hab ich jetzt nicht so die Probleme wenn ich ehrlich sein soll.

Ich würde mir aber generell keine Platten ans Auto schrauben, die ich erst verschraube und daran dann die Felgen befestige, da wär MIR unwohl, ob mit oder ohne Tüv... apropos, @Ineednos, da fällt mir wieder was ein Big Grin

Wann hast du Zeit für einen Kaffee wir hätten da ja noch was zu bereden, nich das du denkst ich vergess das! Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 00:38
Beitrag #14
Re: Was zum Teufel?.......
Also zu dem Thema Lochkreisadaptionsschraube kann ich was sagen. Bevor ich den Rocco kaufte hatte ich einen Fiat. Der hatte LK 4x98 aber meine Felgen 4x100. Mit diesen Schrauben waren die auch befestigt. Und sogar eingetragen. Aber das ist seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt also die Schrauben.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 20:51
Beitrag #15
RE: Was zum Teufel?.......
öhm, wer nur ein Bisschen technischen Sachverstand hat würde verstehen, was ich meinteWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 00:20
Beitrag #16
RE: Was zum Teufel?.......
(16.04.2012 21:42)baschti schrieb:  Das Problem ist das Material ist Aluminium!

Das wäre wirklich hart wenn die Gewinde da nur Reingeschnitten / gedreht sind .
Da hat man das Gewinde nach dem 2. Mal an der Schraube hängen Big Grin

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 03:56
Beitrag #17
RE: Was zum Teufel?.......
(17.04.2012 00:38)Cutty schrieb:  Also zu dem Thema Lochkreisadaptionsschraube kann ich was sagen. Bevor ich den Rocco kaufte hatte ich einen Fiat. Der hatte LK 4x98 aber meine Felgen 4x100. Mit diesen Schrauben waren die auch befestigt. Und sogar eingetragen. Aber das ist seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt also die Schrauben.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Ende letzten Jahres ging es noch.
Ein Kollege hat VW Felgen (5x112) am Astra GTC (5x110), die sind so vom TÜV eigetragen, hab ich selbst gesehen. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 06:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 06:59 von Dark Shadow.)
Beitrag #18
RE: Was zum Teufel?.......
(16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb:  Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?

Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?

Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...

Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.

Kannst du mit DAS bitte optisch und in der Praxis erklären Rolleyes

Was sind denn "Zapfen" zw. Bremsscheibe und Rad Fahne

Ich kenne das zwar so, das die Spurplatten ab 20mm Dicke erst ausgeschraubt werden UND dann darauf das Rad (mit Reifen).

Also das ding möchte ich mal montiert sehen Platt

Nachtrag: 4 Schrauben, die NICHT gleichmäßig im Lochkreis verschraubt, ich weiß nicht.......

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 07:02
Beitrag #19
Re: RE: Was zum Teufel?.......
(18.04.2012 03:56)FO308 schrieb:  
(17.04.2012 00:38)Cutty schrieb:  Also zu dem Thema Lochkreisadaptionsschraube kann ich was sagen. Bevor ich den Rocco kaufte hatte ich einen Fiat. Der hatte LK 4x98 aber meine Felgen 4x100. Mit diesen Schrauben waren die auch befestigt. Und sogar eingetragen. Aber das ist seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt also die Schrauben.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Ende letzten Jahres ging es noch.
Ein Kollege hat VW Felgen (5x112) am Astra GTC (5x110), die sind so vom TÜV eigetragen, hab ich selbst gesehen. Wink

Vielleicht hatte er Glück oder die
Schrauben waren bzw sind ausdrücklich als Befestigungsmittel im Gutachten benannt. Oder der TÜV Mann hat es einfach übersehen. Kaum ein Hersteller( mir sind keine bekannt) führt diese Schrauben noch im Gutachten auf.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 07:25
Beitrag #20
RE: Was zum Teufel?.......
Nachtrag, wer zum Teufel verbaut beim FIAT Spurplatten Kaputtlachen

und packt das Frickelzeug an einem hochwertigen dran Platt

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap