Vermutlich Motorschaden...
|
08.12.2010, 07:00
Beitrag #181
|
|||
|
|||
RE: Vermutlich Motorschaden...
(08.12.2010 06:47)Mike_F. schrieb: Hallo, Hi Mike Das kenne ich bei mir war nur die Zündspule und die Kerze auf dem 4 Zylinder kaput. Hoffentlich bei Dir nicht mehr. Gruss Greg |
|||
08.12.2010, 07:16
Beitrag #182
|
|||
|
|||
Hallo Greg,
werde den nachher erst mal abschleppen lassen .... Hoffe auch das es nichts schlimmes ist .... Danke. Gruß Mike |
|||
08.12.2010, 09:14
Beitrag #183
|
|||
|
|||
Ach du Schande - dann drück ich mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Grüße Iris |
|||
08.12.2010, 19:25
Beitrag #184
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
ich brauch mal eure hilfe. Also mein Rocco steht in der Werkstatt. Was es ist .... hmmmm die vermuten das es die Einspritzdüsen sind. Aber sicher sind die sich erst wenn sie diese getauscht haben. Nun mal meine Frage. Man sagte mir das ich keinen Anspruch auf ein Ersatzauto habe. Ich hatte die VW-Service-Hotline angerufen - da Whicco da ja auch Probleme mit hatte. Der Typ da eben meinte zu mir das er mir das mit dem Leihwagen nicht sagen könne da ich kein - mist jetzt weiß ich nicht mhr diesen Namen - aber da ich nicht abgeschleppt wurde - die Werkstatt hatte meinen Rocco so in die Werkstatt gefahren ( da lief er wieder sauber ) - würde VW mir da keinen Leihwagen zahlen. Ist das so ? Zur zeit fahre ich einen Transporter .... so ein 5 meter Teil ..... weil die nix anderes mehr hatten. Kostet aber den Preis von einem Kleinwagen. Also wenn Heute einer Umziehen will *lol* Die haben keine Zeit die Reperatur meines Roccos zu machen. Bin mal gespannt was das noch gibt. Danke und einen schönen Abend. |
|||
08.12.2010, 19:29
Beitrag #185
|
|||
|
|||
Mike - das ist leider so. Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn du eingeschleppt wurdest und / oder das Auto nicht fahrbereit ist. Bist du selbst reingefahren und wohnst dichter dran als 50 km, dann bekommst du keinen Ersatzwagen.
Du kannst versuchen, diesen auf dem Kulanzweg zu bekommen - sprich: Du bezahlst und reichst die Rechnung über kundenbetreuung@volkswagen.de ein - ob das klappt, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie lange sie für die Reparatur brauchen. Grüße Iris |
|||
08.12.2010, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 10:01 von Mike_F..)
Beitrag #186
|
|||
|
|||
danke Iris
auch wenn mir deine Antwort nicht gefällt. Anstelle das die froh sind das der Motor mir nicht um die Ohren geflogen ist - übertrieben - nein da muß ich noch zahlen nur weil die scheiße gebaut haben Die Reperaturdauer ist ja auch noch unklar. |
|||
08.12.2010, 20:23
Beitrag #187
|
|||
|
|||
Mike... versuch doch über den Kundenservice die Kosten für den Leihwagen zurück zu bekommen!
Wir hatten damals auch das gleiche "Theater" wo selbst die VW Mitarbeiter sagten das sie diese Regelung sehr unglücklich finden! Am Ende haben wir über Kulanz den Leihwagen kostenlos für die Zeit bekommen http://www.whicco-r.de |
|||
08.12.2010, 20:24
Beitrag #188
|
|||
|
|||
So ist es, Basti - ich würde es auch versuchen - ggf. Rechnung für den Leihwagen einreichen. Oftmals geht da was.
Grüße Iris |
|||
09.12.2010, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 10:02 von Mike_F..)
Beitrag #189
|
|||
|
|||
ja werde ich machen.
habe jetzt erstmal einen polo und nicht mehr diesen crafter. aber die einspritzdüsen sollen es nicht sein. und wie bei greg die zündspule auch nicht. das hätten die als erstes geprüft. |
|||
09.12.2010, 19:23
Beitrag #190
|
|||
|
|||
Das riecht nach 'nem Motorschaden...
http://www.whicco-r.de |
|||