Härtere Buchse für die Pendelstütze
|
07.03.2013, 20:12
Beitrag #181
|
|||
|
|||
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
kauf sie und verbau sie ordentlich dann rappelt auch nichts.
bei manchen rappelte es und nach dem es irgendwann mal aus und wieder eingebaut wurde rappelte es nicht mehr, also liegts wohl daran das es bei manchen einfach nicht ordentlich verbaut ist!!! |
|||
07.03.2013, 20:36
Beitrag #182
|
|||
|
|||
Ich wird irgendeine testen, das steht fest. Nur welche weiß ich noch nicht. Die rote hat 65 Shore, die gelbe 70 Shore, die lilane 80 Shore und die Whitline 75 Shore...
2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift / IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert / mit 235/35 19 / Bullx 3" ab Turbo / TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten |
|||
07.03.2013, 22:03
Beitrag #183
|
|||
|
|||
Nimm die Weichere von SuperPro.
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
08.03.2013, 09:16
Beitrag #184
|
|||
|
|||
(07.03.2013 20:06)chrizzz schrieb: 65 Shore ist ja nicht extrem weich. Straffer als Serie sollte es schon sein mit der roten... tendenziell auf jeden Fall, aber wenn ich mir meine von damals (die blaue mit ich glaube Shore 85?!) vor Augen halte, die viel Gerappel aber wneig Effekt gebracht hat, dann wird man von der 65er wohl kaum was spüren: weder Gerappel noch fahrtechnische Verbesserung. BTW: habe meinen Beitrag von gestern Abend nochmal geändert, weil ich keine Powerflex, sondern eine von SuperPro verbaut hatte. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
08.03.2013, 14:55
Beitrag #185
|
|||
|
|||
Hab heute die Whiteline mit 75 Shore bestellt. Hoffe ich kann die positiven Berichte von Bi-Racing auch bestätigen. Wenn nicht fliegt sie eben wieder raus. Aber für den Preis kann man es ja mal versuchen...
2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift / IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert / mit 235/35 19 / Bullx 3" ab Turbo / TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten |
|||
08.03.2013, 22:44
Beitrag #186
|
|||
|
|||
(08.03.2013 14:55)chrizzz schrieb: Hab heute die Whiteline mit 75 Shore bestellt. Hoffe ich kann die positiven Berichte von Bi-Racing auch bestätigen. Wenn nicht fliegt sie eben wieder raus. Aber für den Preis kann man es ja mal versuchen... Ich hab sie auch und bin absolut zufrieden! Bei korrektem Einbau können 99,9% der Menschen wohl nicht erahnen, dass da was verändert wurde, was ich als großes "+" Werte... Denn was sicher ist: der Motor wackelt weniger und seit dem reißt nicht alle 10.000km die Downpipe ab... ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
09.03.2013, 17:57
Beitrag #187
|
|||
|
|||
ist eine Buchse, die schonmal verbaut war, noch einbaubar ohne dass es dann immer wieder rappelt? Ich habe meine bei FTS damals enttäuscht wieder ausbauen lassen und da liegen lassen, weil ich einfach nur froh war, dass das elendige Gerappel wieder weg ist. Vielliecht liegt die ja noch bei denen rum wenn ich das nächste Mal vorbei komme. Dann könnte ich sie ja nochmal einbauen und wenn es rappelt, es ihnen sofort vorführen und fragen, was zu tun ist, damit das Rappeln weg geht. Ansonsten kaufe ich eben nochmal eine neue...
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
09.03.2013, 17:59
Beitrag #188
|
|||
|
|||
Kannst ja erstmal warten bis ich meine drin habe und ne runde mitfahren. Hoffe ja das es nicht extrem oder eben Grat nicht rappelt!
|||
09.03.2013, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 18:05 von INeedNOS.)
Beitrag #189
|
|||
|
|||
jo, so machen wir es Wie gesagt: rico hat auch die SuperPro verbaut, die ich hatte, und da merkte man schon noch einen Unterschied zur Serie im Leerlauf oder beim Kommen lassen der Kupplung. Aber eben nur Vibrationen, kein Schütteln und Rappeln wie bei mir.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
10.03.2013, 19:42
Beitrag #190
|
|||
|
|||
superpro hat eine 1A Qualität und kann meines erachtens auf jeden fall verbaut werden. ich selbst fahre eben die whiteline da ich beim kauf der buchse superpro noch nicht kannte.
Denke die Buchsen sind aber alle in Ordnung! fettet die ordentlich ein und bitte nicht mit einen Fett das gummi angreift!!!! dann mit dem Hammer gleichmäsig reinklopfen, am besten was unterlegen das man keine risse einklopft. was noch hilft, wenn ihr die Buchse übernacht ins gefrierfach legt, dann ist sie nicht ganz so weich und lässt sich schönes in den engen Gummi einbringen. hin und wieder mal den motor hin und her wackeln das die auch wirklich sauber reinrutscht und nicht verkantet und dann passt das..... eig eine arbeit auf 20 min! |
|||