Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
22.07.2009, 10:40
Beitrag #181
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
problem wird das alles aber, wenn wir die autos mal verkaufen wollen !!!!

stellt euch vor, ein potentieller käufer macht die probefahrt...
hört diese geräusche...

--> der nimmt doch den wagen dann nicht !!!

also ist ne witzige sache von vw, alles einfach in LMAA-manier als stand-der-technik zu erklären.

aber können wir dann demnächst umgekehrt ja auch machen :
"sorry VW, aber unsere schecks sind nur auf NICHT-konzern-produkte ausstellbar. liegt am papier. ist stand-der-technik"

Fck

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 11:14
Beitrag #182
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Hat vielleicht noch jemand Lust hier die Betroffenen zu sammeln und gemeinsam mal an die Öffentlichkeit zu gehen z.B. per ZDF WISO?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 11:23
Beitrag #183
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
das hat MichaelN schon versucht.
hat uns quietsch-opfer zusammengetrieben und sich an VW und diverse autozeitungen gewandt.

aussage VW : "wir VERSUCHEN mal, bis herbst abhilfe zu schaffen. bitte melden Sie sich selber im herbst bei ihrem händler"

aussage der autozeitungen : "da halten wir uns raus. für so etwas gibt es foren wie motor-talk"

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 11:44
Beitrag #184
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(22.07.2009 10:40)abductor schrieb:  also ist ne witzige sache von vw, alles einfach in LMAA-manier als stand-der-technik zu erklären.

Naja den Motor haben sowieso nicht die breite Masse eingebaut, davon hören es nur die Hälfte, der Hälfte davon ist es wiederum egal. Die, die sich dann noch beschweren lassen sich beim ersten "Stand der Serie" abfertigen und dann bleiben nur noch ein paar Leute übrig die dafür kämpfen. Und die werden belogen mit "befindet sich in der Analyse" etc. Und selbst wenn es eine Lösung gäbe, dann müssten bei allen Betroffenen 2.0 TSI der Turbo getauscht werden. Das wurde bei mir schon gemacht für 2000,- Euro (hat nix gebracht). An den Autos verdient VW doch keinen Cent mehr. Klar macht man da lieber LMAA und Stand der Technik.

Wut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 12:12
Beitrag #185
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
vw verdient an den autos keinen cent mehr ?!?

in D kostet ein gut ausgestatteter golf 25000 euro.
in den USA umgerechnet 14000 euro.

in D gibt´s für 35000 nen nett ausgestatteten touran.
in den USA für 17000 (also weniger als did hälfte) den doppelt so grossen routan.

--> wenn vw mit den in deutschland verkauften autos keinen "exorbitanten" gewinn (und ich sage explizit nicht "deckungsbeitrag") erzielt... ja dann weiss ich´s nicht.

ich seh das problem ganz woanders :

autobild dauertests der letzten 2 jahre :
- touran : schlechtestes in 30 jahren dauertest getestes auto ever. völliges desaster
- passat : völliges desaster
- fox : völliges desaster
- polo : ebenfalls einer der untersten ränge.
- neueste JDPower-auswertung : platz 24 oder so ?!? auf jeden fall SCHLECHT !

ABER :
der status- und image-geile deutsche... der WILL nun mal ums verrecken seinen vw.
macht einfach mehr her als ein ford oder opel.

--> vw kann es sich ERLAUBEN, uns in niedriglohnländern zusammengekloppten billigschrott mit mängeln anzudrehen.
wir schlucken es schliesslich Wink

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 12:22
Beitrag #186
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
autoBILD = BILD......mehr sag ich dazu nicht!
die tests anderer zeitungen spiegeln die ergebnisse der autoBILD fast NIE wieder...im gegenteil!
und das gilt nicht nur für vw, sondern auch alle anderen marken!
tests sind leider immer nur so objektiv, wie die tester und ihre gehaltsüberweisungen!
schau mal die in den bilanzen geltend gemachten ausgaben für werbekosten....vergleiche dann französiche und deutsche hersteller....ich sehe von den franzosen hier anteilsmäßig weniger werbung....der rest geht dann wohin???
na...leuchtet ein, oder?!?!?!?

will die sache nicht schönreden.....schon gar nicht die übersee-domestic-preispolitik,
aber objektiv betrachten sollte man das ganze schon.....vorallem nicht nur als einzelfall und ganz wichtig immer in relation zum absatz und zum marktumfeld, weil andere hersteller haben auch ihre q-probleme!!! Wink

abdu....
dein börsenwissen holst du ja schließlich auch nicht aus der bild, sondern aus handelblatt, ftd etc, marktinsidern....
...und dein autowissen beziehst du aus autoBILD und co.???

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 12:30
Beitrag #187
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
AUCH in der autobild gewinnen VW samt und sonders die vergleichstests.

--> ist also unwahrscheinlich, dass bei DAUERTESTS vw bewusst niedergemacht wird.

aber ok.
also autobild erkennst du nicht an.

wie steht´s mit dem JDPower-Report ? Wink

andre, das kannst du drehen und wenden wie du willst...
vw rangiert momentan qualitativ gaaaaanz weit unten.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009 12:53 von VWcoupe200.)
Beitrag #188
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
ich gebe auf die ganzen tests und klatschblätter keinen cent...mache lieber meine eigenen erfahrungen!
das "mängel-geschreibsel" im netz ist auch so eine sache, weil die, bei denen alles ok, melden sich nicht, also ist sowas immer nur ein kleiner abriss der realität!!!
genau wie in den tests, wo ein auto bewertet wird und maßstab für eine "millionen-flotte" sein soll!!!
wenn man es ernst nimmt, ist es eine fehlerquote von 1 part per million...also 0!!!! Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 12:52
Beitrag #189
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Aber auch nicht alle die Mängel haben melden sich. Manche geben sich mit den Sprüchen der Werkstatt zufrieden oder lassen es so. Aber es gibt halt welche wie Abdu und mich, denen es auf den Keks geht dass man nicht einmal seit einem halben Jahr den Wagen so hat wie man ihn bestellt hat. Es reiht sich einfach ein problem ans nächste. Man schaut ob der alte Mängel weg ist und entdeckt einen neuen, den man ohne die Kontrolle nie gefunden hätte.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 13:29
Beitrag #190
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
also ich habe nicht einen mangel....wirklich!!!
zumindest keinen, bis aufs rasseln, der nicht abgestellt werden konnte!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap