Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermutlich Motorschaden...
29.08.2010, 20:17
Beitrag #131
RE: Vermutlich Motorschaden...
169xx... Wie mein Vorredner schon sagt heute bei 16697km getankt und dann zurück nach Hamburg gefahren.. Wink

Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... Tongue

[Bild: 339262.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2010, 20:20
Beitrag #132
Langsam wirds interessant hier, weil immer mehr betroffene......

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2010, 20:25
Beitrag #133
Ich find das nich soo interessant -> Leasing auf 4 Jahre, in denen ich ca. 130 000km fahren werde...
Und bei meinem Glück passiert sowas immer erst, wenn die Garantie vorbei ist... Sad

Hab noch ne Geschichte dazu:
Einem Bekannten von meiner Mutter (fährt einen Touran 1,4TSI) ist auch der Motor weggegangen... Auto 4 Jahre alt, 60.000km
Jetzt kommt das Beste: VW hat den Kulanzantrag abgewiesen, weil das Auto keine Garantie mehr hat, kostete ihn insgesamt 8500 Euro...

Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... Tongue

[Bild: 339262.png]
29.08.2010, 20:28
Beitrag #134
so ein wenig panik bekomm ich schon. Aber wenn ich an den Verlust denke wenn ich meinen Rocco zum Händler bringe um den 2.0tsi zu nehmen ......

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
29.08.2010, 20:30
Beitrag #135
Ich bin froh das unserer seit Dienstagweg ist .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
29.08.2010, 20:50
Beitrag #136
ich mein vom prinzip her ist alles top. Der Motor läuft 1a kein mucken oder ähnliches. Nur war das bei andern hier auch schon der fall das der Motor zig tausende kilometer 1a ohne anzeichen läuft und dann uhrplötzlich ohne große vorwarnung eingeht. Und das beunruhigt mich schonn ein wenigDodgy

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
29.08.2010, 20:54
Beitrag #137
Ja aber nicht jeder Motor ist ja schlecht .

Mach dir mal da kein Kopf ...............

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
29.08.2010, 21:14
Beitrag #138
(26.08.2010 07:57)Otternase schrieb:  
(26.08.2010 04:51)Rocco74 schrieb:  
(22.08.2010 12:49)Otternase schrieb:  Also gestern kam eine Rechnung... Motz jetzt hat man mir auch noch den leihwagen für den einen tag ausserhalb der mobi-garantie in rechnung gestellt, obwohl mir der händler zugesichert hatte das über kulanz laufen zu lassen-.- soll jetzt 55€ für den golf plus bezahlen, und auf die mail an vw hat sich auch noch keiner dazu geäußert-.- das wird jetzt immer mehr zur farce-.-

Mach Dir doch mal den Spass und schreib deinem Händler eine Rechnung über den Nutzungsausfall Deines Fahrzeugs!! 55,-€ pro Tag!

Wenn ich mein neues fast 30.000€ teures Auto wegen eines defekts zur Werkstatt bringen muss und für ein Ersatzfahrzeug auch nur einen einzigen Cent bezahlen müsste würde mein Händler mit Sicherheit was von mir hören!!

Allerdings bin ich mir sicher das ich bei meinem Händler solche Probleme nicht bekommen würde.

Ich hab sogar nen kostenlosen Leihwagen wegen nem defekten Fensterheber bekommen (Golf4 und schon 7 Jahre alt damals).

Lief über MobilitätsgarantieBig GrinBig Grin

Das Problem ist, der Wagen stand ja nicht bei meinem Händler in Bremen sondern bei einem Händler in der Pampa, der sonst nix mit mir zutun hatte, ergo dem ist es einfach egal. Habe jetzt mit dem Kundenservice nochmal telefoniert und meine Daten abgegeben usw und warte mal was passiert.

PS: Werde jetzt auch eine Rechtsschutzversicherung abschließen und bei den nächsten Problemen mit VW nur noch über den Anwalt kommunizieren.
Welche Rechtsschutzvers. könnt ihr mir denn empfehlen, die solche Sachen komplett abdeckt? ADAC Verkehrsrechtsschutz?

Gruß

nur ganz kurz, damit wir nicht vom hauptthema abweichen. sei dir bitte im klaren, dass es hier wartezeiten gibt, die abzuleisten sind. du wirst wahrscheinlich dein aktuelles "vw-problem" nicht damit in den griff bekommen! ansonsten gibts viele viele anbieter. ich als aussendienstmitarbeiter einer versicherung gibt dir nur den tipp. hol dir eine, wo du nen aussendienstmitarbeiter an der hand hast, der dir im schadenfall zur seite steht. mehr wert als im jahr 10€ zu sparen!

hoffe für alle betroffenen, das vw da eine anständige kulanzregelung anstrebt! bin nur froh das mein 2l diesel einer der meistgefahrenen motoren ist und er ausgereift ist!

mfg

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)Pray
29.08.2010, 21:21
Beitrag #139
(29.08.2010 21:14)Holch schrieb:  nur ganz kurz, damit wir nicht vom hauptthema abweichen. sei dir bitte im klaren, dass es hier wartezeiten gibt, die abzuleisten sind. du wirst wahrscheinlich dein aktuelles "vw-problem" nicht damit in den griff bekommen! ansonsten gibts viele viele anbieter. ich als aussendienstmitarbeiter einer versicherung gibt dir nur den tipp. hol dir eine, wo du nen aussendienstmitarbeiter an der hand hast, der dir im schadenfall zur seite steht. mehr wert als im jahr 10€ zu sparen!

hoffe für alle betroffenen, das vw da eine anständige kulanzregelung anstrebt! bin nur froh das mein 2l diesel einer der meistgefahrenen motoren ist und er ausgereift ist!

mfg

Dem kann ich so nur zustimmen!!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
29.08.2010, 22:05
Beitrag #140
Ich habe jetzt auch einen neuen Motor drin (Einspritzanlage, Kolben, Zylinder - davon war die Rede) und ich habe das Gefühl dass mein neuer Motor ca. einen Liter mehr verbraucht, was noch durch Betankungen bestätigt werden muß. Laut Bordcomputer ist das aber so und das fänd ich recht häftig.

Dass der Neue erst einmal mehr verbraucht - okay - aber gleich einen Liter?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass er untenrum schwächer ist als vorher - vor allem auf den ersten Metern, als ob eine neue Software dafür sorgt, dass der Kompressor bei Fahrtbeginn nicht zu sehr beansprucht wird.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap