Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OMG - Theodor zu Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
01.03.2011, 20:46
Beitrag #101
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(01.03.2011 19:54)the bruce schrieb:  
(01.03.2011 19:22)MichaelN schrieb:  Was hat der Guttenberg denn wirklich geschafft? Außer gut auszusehen, meine ich?

Richtig, das ist der Punkt. Nichts hat er hinbekommen außer posieren für Bild und Bunte.

Aber offensichtlich reicht das vlööig um gut anzukommen - wirklich erschreckend. Sad

Die Wehrpflicht abgeschafft z.B! Mehr kann man als Verteidigungsminister in unserem Gänseblümchenland eh nicht machen! Versuch mal nen sofortigen Truppenabzug aus Afghanistan hier durchzubringen. Oder noch besser: Aktiver Kriegseinsatz gegen das Regime in Lybien. Diese müden Sanktionen gegen dieses Regime sind doch lächerlich, aber mehr wird eh nicht kommen, weil Gadaffi und Co sind ja die Freunde des Westens!
Ich finde Guttenberg hat gute Arbeit geleistet und zwischen seinem Job als Verteidigungsminister und seiner Disertation muss streng unterschieden werden!

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2011, 20:52
Beitrag #102
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(01.03.2011 20:46)RoccoViper schrieb:  Die Wehrpflicht abgeschafft z.B! Mehr kann man als Verteidigungsminister in unserem Gänseblümchenland eh nicht machen! Versuch mal nen sofortigen Truppenabzug aus Afghanistan hier durchzubringen. Oder noch besser: Aktiver Kriegseinsatz gegen das Regime in Lybien. Diese müden Sanktionen gegen dieses Regime sind doch lächerlich, aber mehr wird eh nicht kommen, weil Gadaffi und Co sind ja die Freunde des Westens!
Ich finde Guttenberg hat gute Arbeit geleistet und zwischen seinem Job als Verteidigungsminister und seiner Disertation muss streng unterschieden werden!

Das kann ich nur Unterstreichen!

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2011, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 21:02 von Chriz-one.)
Beitrag #103
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Danny: Wir brauchen drigend im Forum nen GEfällt mir Button !

RoccoViper *GÄLLT MIR* Wink

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2011, 21:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 21:10 von ~sc~.)
Beitrag #104
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(01.03.2011 20:46)RoccoViper schrieb:  
(01.03.2011 19:54)the bruce schrieb:  
(01.03.2011 19:22)MichaelN schrieb:  Was hat der Guttenberg denn wirklich geschafft? Außer gut auszusehen, meine ich?

Richtig, das ist der Punkt. Nichts hat er hinbekommen außer posieren für Bild und Bunte.

Aber offensichtlich reicht das vlööig um gut anzukommen - wirklich erschreckend. Sad

Die Wehrpflicht abgeschafft z.B! Mehr kann man als Verteidigungsminister in unserem Gänseblümchenland eh nicht machen! Versuch mal nen sofortigen Truppenabzug aus Afghanistan hier durchzubringen. Oder noch besser: Aktiver Kriegseinsatz gegen das Regime in Lybien. Diese müden Sanktionen gegen dieses Regime sind doch lächerlich, aber mehr wird eh nicht kommen, weil Gadaffi und Co sind ja die Freunde des Westens!
Ich finde Guttenberg hat gute Arbeit geleistet und zwischen seinem Job als Verteidigungsminister und seiner Disertation muss streng unterschieden werden!

Abgeschafft ist die Wehrpflicht nicht, sie wird ausgesetzt.
Eine seit 10 Jahren geforderte Massnahme der Grünen, er hat es durchgesetzt. Mal schauen was sein Nachfolger draus macht.

Was meint ihr wen wird die CSU benennen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2011, 21:12
Beitrag #105
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(01.03.2011 19:22)MichaelN schrieb:  Und ob die Aussetzung der Wehrpflicht (und damit auch der Ersatzdienste) unserer Gesellschaft wirklich dienlich sind?

Die Bundeswehr-Reform auf die alleinige Aussetzung der Wehrpflicht zu reduzieren ist absolut unangebracht! Tatsache ist doch, dass die Bundeswehr seit des Kalten Krieges nicht mehr angerührt wurde. Und das war dumm, denn wir leben in einer anderen Zeit, in der man das für die Bundeswehr aufgewendete Kapital durchaus besser verwenden kann. In 20 Jahren hat sich kein Politiker da ran getraut, aber Karl-Theodor zu Guttenberg nimmt dieses Projekt als Verteidigungsminister in Angriff, DAS nenne ich durchaus mal eine politische Leistung!

Glaub mir, ich finde es unverantwortlich und wirklich traurig, dass im Zuge dieser Reform der Zivildienst abgeschafft wird (Den Wehrdienst halte ich für Schwachsinn wenn man stattdessen etwas im Sozialsystem helfen kann, aber egal..) Genauso wird es Arbeitslose geben und immer jemanden der irgendwas daran Scheiße findet. Aber die Welt hat sich nunmal weiterbewegt, und Karl-Theodor zu Guttenberg hat das erkannt. Er hat als Verteidigungsminister das getan, was er tun konnte, und dafür bin ich ihm persönlich sehr dankbar. Diese Plagiatsaffäre mal ganz außen vor. Ich bedauere nur, dass diese Bundeswehr-Reform nie richtig seinen Namen tragen wird, schade eigentlich.

Naja, ich fange an mich zu wiederholen, habe das alles ja 3 Seiten vorher schon geschrieben.
(01.03.2011 21:09)~sc~ schrieb:  Abgeschafft ist die Wehrpflicht nicht, sie wird ausgesetzt.
Eine seit 10 Jahren geforderte Massnahme der Grünen, er hat es durchgesetzt. Mal schauen was sein Nachfolger draus macht.

Was meint ihr wen wird die CSU benennen?

Solange es nicht Volker Kauder wird, ist alles gut Fahne
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 09:16
Beitrag #106
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Ich halte die AUssetzng der Wehrpflicht trotzdem für einen Fehler. Es war ja eben die Wehrpflicht, die dafür gesorgt hat, das die BW Bestandteil der Bevölkerung ist und nicht eine eigene kleine Macht im Staate wie früher.
Diese Zeiten kommen vlt. nicht wieder, aber ein bisschen Vorsorge kann nie schaden.

Richtig ist, das die Wehrpflicht die BW nur unnötig belastet und nicht viel bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 09:47
Beitrag #107
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 09:16)MichaelN schrieb:  Richtig ist, das die Wehrpflicht die BW nur unnötig belastet und nicht viel bringt.

Die belastet vor allem den Bund! Und damit die Steuerzahler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 11:55
Beitrag #108
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 09:16)MichaelN schrieb:  Ich halte die AUssetzng der Wehrpflicht trotzdem für einen Fehler. Es war ja eben die Wehrpflicht, die dafür gesorgt hat, das die BW Bestandteil der Bevölkerung ist und nicht eine eigene kleine Macht im Staate wie früher.
Diese Zeiten kommen vlt. nicht wieder, aber ein bisschen Vorsorge kann nie schaden.

Richtig ist, das die Wehrpflicht die BW nur unnötig belastet und nicht viel bringt.

Ich frage mal provokant: Wozu brauchen wir überhaupt eine BW? Um unsere Grenzen zu verteidigen? Wusste gar nicht, dass wir ne Grenze zu Afghanistan haben. Und kommt nicht mit "im Kriegsfalle" selbst mit BW machen wir da nicht viel, schaut euch unsere BW mal an. Unsere Jetpiloten bsp. fliegen nur max. 30h/Jahr (wegen dem lieben Geld) wisst ihr wie wenig das ist? Das ist mehr als hart an der Grenze zu grob fahrlässig!

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 12:03
Beitrag #109
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 11:55)RoccoViper schrieb:  Unsere Jetpiloten bsp. fliegen nur max. 30h/Jahr (wegen dem lieben Geld)

Ich glaub, das liegt eher daran, das die so selten nüchtern sind Cool

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 12:19
Beitrag #110
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Naja - die BW ist ja nicht nur zur Verteidigung, sondern wird auch eingesetzt, wenn es z.B. zu Überschwemmungen etc. kommt. Ich denke schon, dass die BW absolut Sinn macht. Im Rahmen dessen wird ja auch der Zivildienst "abgeschafft" und DAS reisst enorme Lücken!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap