Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
14.04.2011, 17:10
Beitrag #351
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
es sind halt aber auch auf deutschland bezogen nur 0,2% einsparung im jahr (bei ca. 850mio t/jahr). und auch das nur, wenn es wirklich alle tanken würden. sorry aber ich finde das ist nicht viel. zumal das "mehr" an ethanol auch erstmal produziert werden muss, was wieder höheren energiebedarf und somit auch höheren co2 ausstoß nach sich zieht. aber wie man diese zahlen nun bewertet bleibt jedem selbst überlassen... wollte nur mal meine kleinbürgerliche blindzeitungsleser-meinung zu diesem thema kundtun :-)

(und das der quatsch zum großteil von der eu den ländern auferlegt wird is mir schon klar, aber muss man wirklich solche nicht zu ende gedachten reformen durchsetzen? ich meine nein)

Candy 2.0 TSI - DSG - Leder - RNS510 - DCC - uvm. - H&R 35mm - 20mm/Achse - BN-Pipes ab KAT - diverse Lackierungen und Codierungen - Super+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - dforbe - 14.04.2011 17:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap