Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
29.11.2009, 18:01
Beitrag #11
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI
Der Auspuffbauer was macht der denn?
Er hat Erfahrung mit Auspuffanlagen das haben die von Remus und was weiß ich von wem auch.
Remus hat mit Sicherheit einen Prüfstand ob das alle Auspuffbauer haben weiß ich nicht.
Ich kann nur sagen das eine vernüftige Auspuffanlage auch die von der Stange mehr an Leistung bringen können man muß dann natürlich auch mehr machen als nur den Endschalldämpfer tauschen.
Mein alter Seat mit ABF Motor also 2,0 16v mit original 150PS hatte nach dem Umbau 180 Prüfstand PS dann frage ich mich wo die 30 PS herkommen wenn das alles nichts bringt.
Der Chip bringt vielleicht 6PS den Air Intake lasse ich mal weg der kostet ja angeblich sogar noch Leistung die Nockenwellen die ich drin hatte waren nur 260° sind also auch nicht so scharf die werden 8-max 10 PS gebracht haben.
Der Fächerkrümmer vom ABF soll ja auch so toll sein ich meine den Originalen,den habe ich gegen einen billigen TA-Technix Fächer ausgetauscht.
Ein 100 Zeller Metallkat und eine wie Alle sagen beschissene Supersport Gr.A-Anlage war verbaut!

So nun frage ich euch wo kommt die Mehrleistung denn her?
Andere mit dem selben Motor haben noch den Kopf bearbeitet und eine andere Drosselklappe eingebaut und hatten weniger PS als ich mit meinem.

Denkt mal darüber nach ist ja nicht böse gemeint einfach probieren.
Mein CRX hatte damals auch 150 PS statt der 124 originalen PS das alles nur mit Fächer Katersatzrohr und einen Mohr Endschalldämpfer.

Gruß Melkus!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Durchmesser Serienauspuffanlage, insb. 2.0 TSI - Melkus - 29.11.2009 18:01



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap