Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkettenrasseln beim Start?
20.07.2016, 12:31
Beitrag #17
RE: Steuerkettenrasseln beim Start?
Seit Juli letzten Jahres, gibt es einen kompl.geänderten Satz, mit Kette , Schleifern und Spanner. Der wurde bei mir auch verbaut. Die Werkstatt hatte extra noch gewartet, da der Satz damls angekündigt wurde.
Meiner ist Bj.2009 und es wurde auf Kulanz getauscht. Ein Eigenanteil von , ich glaube mich an 260Euro zu erinnern, blieb bei mir. Und es wird immer noch auf Kulanz gewechselt, solange das Serviceheft abgestempelt ist. bei mir hatte der Vorbesitzer den Service bei pitStop machen lassen, was kein! Problem wegen der Kulanz war. Solange der Service bei einer offiziellen Werkstatt gemacht wird, gibt es keine Probleme wg. Kulanz/Garantiansprüchen!
Ich würde sofort eine VW Werkstatt aufsuchen - wenn Serviceheft i.O. (oder Rechnungen der Service, mit KM Stand vorliegen)
Und das der Zulieferer der mit dem Stanzwerkzeug der Steuerketten, die Stückzahlen um ein vielfaches überschritten hat und dadurch die Probleme mit den Ketten vorprogramiert waren, ist mit etwas Hilfe von Goggel, nachzulesen.
Und das der Motor auch für 250tkm+ gut ist, beweisen ja auch die anderen Modelle von VW, die von Tom Tischler, Frida Friseur oder Karla Kindergärtnerin, jeden Tag zum Rumkutschen genutzt werden, ohne das die sich mehr Gedanken als zum Tanken machen.
Wir sorgen uns manchmal auch zu sehr um unsere Lieblinge und puschen manchmal auch etwas unnötig auf (spreche aus eigener Erfahrung)
Wenns rasselt, ab zum Freundlichen, der kann die Kette ausmessen. Und wer die Service verpennt hat, muß halt selber zahlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerkettenrasseln beim Start? - Ducati - 20.07.2016 12:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap