Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung quietscht beim anfahren
13.11.2016, 21:36
Beitrag #30
RE: Kupplung quietscht beim anfahren
Falls jemand aus dem Raum Darmstadt-Aschaffenburg kommt und ne Reparatur braucht hab ich ne Adresse. Hab da meine Kupplung u.s.w.machen lassen. Ist ein kleiner Mann (muskulös) aber mit sehr viel Erfahrung und sehr gut drauf. Bin extra einfach 160 km gefahren aber es wars wert.

(10.11.2016 18:17)aluneustadt schrieb:  Schalter. Aber wie gesagt ist keine muß Sache aber Schaden tuts auch nicht. Ich hab allerdings den Eindruck das es jetzt besser Schaltet gerade am Anfang wenns kalt ist.
(10.11.2016 11:52)Dark Shadow schrieb:  
(10.11.2016 10:46)aluneustadt schrieb:  Bei mir war es die Kupplung und das bei 80000 KM. Ist am letzten Samstag mit neuem ZMS u.s.w. getauscht worden und seit dem ist Ruhe. Beim Ausbau haben wir festgestellt das das Ausrücklager schon leicht undicht war. Den kompletten Satz mit ZMS,Ausrücker,Druckplatte und Schrauben gibts von Sachs und den hab ich im Netz besorgt. Habs dann von einem Mechaniker für 250.- einbauen lassen. Hat mich insgesamt 790.- gekostet. Ok dann kommt noch das Getriebeöl dazu was aber jedem selbst überlassen ist ob er es wechselt.
Nur mal zum vergleich diverse freie Werkstätten wollten 1700.-inkl.Material für das ganze und soviel wollte VW auch.

Danke für die Info,

meiner hat nach 7 Jahren 100.500km runter.

"Unser J!tm0" in Oberhausen ist ne gute Adresse dafür Wink

Meinst du das Getriebeöl beim DSG oder beim Schaltgetriebe ?

Lg Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Kupplung quietscht beim anfahren - aluneustadt - 13.11.2016 21:36



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap