Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigerbeleuchtung Scirocco MJ11 ausgefallen
23.03.2014, 20:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 20:31 von Cutty.)
Beitrag #1
Zeigerbeleuchtung Scirocco MJ11 ausgefallen
Leute ich hab mal ne Frage.
Gestern habe ich einen Tacho umbauen wollen und alles wie sonst auch immer gemacht.
Sprich Nadeln ab und dann die Led´s getauscht. Alles wieder zusammengebaut und dann getestet ob auch alles geht.
Das war auch der Fall aber als der Kunde dann weggefahren ist rief er an und sagte mir die Beleuchtung der beiden kleinen Zeiger würde nicht angehen.
Ich hab dann also das Tacho wieder auseinandergenommen und mich auf Fehlersuche gemacht.
Die Led´s gegen erneut gegen 2 neue ausgetauscht und mittels Durchgangsspannung getestet.
Es haben auch beide dann geleuchtet aber im Auto taten sie das nicht.
Dann hab ich die Linke ausgelötet und probiert aber das Problem bestand weiterhin.
Danach das gleiche Spiel auf der rechten seite sodass nur rechts eine verbaut war links aber nicht.
Anschließend wieder die roten reingebaut und getestet und siehe da es geht auf einmal.
Es kann ja also nur am Vorwiderstand liegen.
Diesen hab ich wenn ich nicht 100% daneben liege auch gefunden und durchgemessen und einen Widerstand von 500 Ohm festgestellt was ich für extrem hoch empfinde.
Der müsste eigentlich einen Widerstand von 180-200 Ohm haben , ausgehend davon das wir 12Volt haben bei 3,8V und 25mA und beide in Reihe geschaltet.
Kann ich den Widerstand einfach austauschen und einen 180 Ohm Widerstand ( Im Bild rot umrandet ) dafür einsetzen?


[Bild: 2014-03-2220.01.004xk2e.jpg]

[Bild: 2014-03-2220.00.4021j8i.jpg]

Bilder in nicht verkleinerter Version :

http://abload.de/image.php?img=2014-03-2...0mkj8t.jpg
http://abload.de/image.php?img=2014-03-2...0ihkq9.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.
Im AVDI Forum kann man sich nämlich zur Zeit nicht anmelden.


LG Nic

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Zeigerbeleuchtung Scirocco MJ11 ausgefallen - Cutty - 23.03.2014 20:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap