Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenschaften eines offenen Filterpilzes
09.08.2013, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 22:04 von INeedNOS.)
Beitrag #11
RE: Klänge eines offenen Filterpilzes
jaaa, hast ja rechtFahne Der von mir als undichtes SUV gedeutete Zusammenhang war aber für Dich auch bis vor Kurzem noch durchaus nachvollziehbar, gelle?!Tongue
BTW: habe den Betreff von "Klänge" in "Eigenschaften" geändert, weil es durchaus weitere diskussionwürdige Aspekte gibt die da wären:

der Motor/Lader hängt ohne Witze viel direkter am Gas. Man hat praktisch gar kein Turboloch in den Gängen 1-3 und in den hohen Gängen wenn man von ganz unten hochdreht kommt der Lader bereits bei knapp über 2.000 U/min mit der vollen 400++ Nm Keule, fast wie ein druckvoller 4 Liter Sauger. Und beim starken Beschleunigen ist der Ladedruck nach dem Schalten SOFORT wieder da, null Verzögerung!

Die Geräuschkulisse ist seit der letzten Optimierung durch FTS auch durchaus in den bis hierhin als unschön empfundenen Situationen akzeptabel geworden und dieses laute "Buff2 bzw. "Busch" Geräusch beim Schalten unter voller Beschleunigung ist göttlich, vermittelt einfach nur PowerHeadbanger Naja, und das klirrende/flirrende Geräusch des Verdichters bei gechipten 1,5 Bar könnte auch vom Traktorpulling oder einer Viertelmeilensupra kommenTongue

Fazit: das Ding bleibt drinSmile
ich sehe mal zu, dass ich Videos aufgenommen bekomme!!! Die Geräuschkulisse ist dermaßen laut, dass man das doch irgendwie aufgenommen bekommen muss!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Klänge eines offenen Filterpilzes - INeedNOS - 09.08.2013 21:54



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap