Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selfmade DRL [Mission accomplished]
24.02.2013, 19:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 15:54 von Cutty.)
Beitrag #1
Selfmade DRL [Mission accomplished]
Hallo,

Ich hatte es ja bereits in dem Dectane Fred erwähnt das ich die Schnauze gestrichen voll von billiger Qualität zum überteuerten Preis habe.

Daher mach ich das jetzt selber.
Sprich Schaltplan zeichnen, Layout anfertigen, Platine ätzen etc.

Die Planungen hab ich schon angefangen.
Ich will erst mal die kleinen PLCC2 3258 SMD´s nehmen da ich damit schöne Kurven legen kann und ich die so oder so gut löten kann.

Erste Schritte sind bereits getan :

[Bild: testtfljyuob.png]


Ich werde später zu einem fertig gebauten Dimm Modul greifen und das später so anschließen das wenn das TFL und Abblendlicht gleichzeitig an sind das TFL um 50% gedimmt werden. Eine TFL Dimmfunktion beim Blinken wie bei Audi werde ich nicht machen, da mir das persöhnlich nicht so sonderlich gut gefällt.
Daher wird beim Blinken das TFL ganz ausgeschaltet und wenn das Signal vom Blinker wieder aus ist wieder eingeschaltet.

Der Linie der Standlicht/Blinkereinheit möchte ich treu bleiben und setze dementsprechend die LED´s.
Also oben einen weißen Streifen und unten 2-3 Reihen LED´s für die Blinker.
Wenn noch genügen Platz ist mache ich eine weiße Plexiglasscheibe davor welche die eigentlichen Punkte der LED´s etwas streut.
Ausserdem kommt in die Scheibe eine Spiegelfolie sodass man von aussen nicht rein gucken kann.



Ich hoffe auf reges Interesse Lob und vorallem Kritik was man besser machen kann.
Diskussionen zur Legalität möchte ich hier nicht ausschweifen lassen. Jeder weiß das selbst gemachte Beleuchtungseinrichtungen nicht erlaubt sind und das sollte zu
diesem Thema auch erst mal reichen. Denke mehr muss dazu nicht gesagt werden das das ganze nicht gesetzeskonform ist und auch nicht werden wird.



LG

Cutty

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Selfmade DRL [Mission accomplished] - Cutty - 24.02.2013 19:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap