Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen bzgl. der Motorisierung
14.07.2012, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 13:44 von DK_Scirocco.)
Beitrag #21
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
Vielen Dank für all euer Feedback!

@ dbrom99:

Danke! Eine Probefahr, um die verschiedenen Motorisierungen mal zu testen, ist eine gute Idee. Ich werde mich kommende Woche mal informieren, welche Fahrzeuge hier in meiner Umgebung bereitstehen. ;-) Und es ist auch schön zu lesen, dass man auch mit dem 1.4er ohne auftretende Probleme fahren kann!

@ RoccoKS:

Das könnte ein Problem werden, jep. Aber falls nötig, klappere ich alle Händler im Umkreis ab. :-)

@ roccit:

Liebe auf den ersten Blick, bzw. auf der ersten Fahrt, das klingt überzeugend. Und auch, dass der Umstieg von einem schwächeren Motor auf den stärkeren Motor kein Problem ist, beruhigt. ;-)

@ Killboy:

Stimmt, das sollte ich auf jeden Fall auch beachten. Ich bin so auf den Scirocco eingeschossen, dass ich mir darüber bisher keine Gedanken gemacht habe.
Vielen Dank für die Zahlen! Ich habe eben mal in meinen Unterlagen nachgesehen, SF7 stimmt. Die fortlaufenden Kosten wären - nach deinem Beispiel - vollkommen okay für mich.

@ Candy R:

Danke! Auch wenn der "R" wirklich gut aussieht, ich glaube bei mir würde sich das Kraftpaket nicht wirklich wohl fühlen. ;-)

@ El Junior:

Die Herangehensweise klingt auf jeden Fall vernünftig, stimmt! Eine Stimme mehr für den 2.0er, alles klar. :-)

@ RoccoViper:

Weniger Verbrauch auf lange Sicht ist natürlich verlockend! Was die Leistung angeht, so wäre ich sicherlich mit der 1.4 Variante vollkommen zufrieden, nur ein zu enger Kontakt mit der Werkstatt meines Vertrauens schreckt mich da ab. Dass die auftretenden Schäden seitens VW im Griff sind, ist ja aber schonmal ein Anfang. :-)

@FO308:

Danke für den link, die Übersicht ist wirklich interessant! Dabei kommt der 2.0er ja wirklich gut weg. Dass die Umstellung problemlos funkioniert klingt gut. ;-) Und du hast Recht, der Motor sollte erstmal die Hauptsache sein.

@ tele:

Das kann ich mir gut vorstellen. Der 2.0er hat hier wirklich viele Anhänger, sicher nicht ohne Grund! :-D Ich freue mich schon darauf, mal einen zur Probe zu fahren. Und vielen Dank für dein Angebot, ich komme gerne darauf zurück.

@ Shadow:

Danke dir für deine Zahlen! Ich bin auch bei der HUk Coburg und fahre bei 50%. Dann kann ich in etwa schon abschätzen, wie die Folgekosten wären. Aber da informiere ich mich auf jeden Fall auch nochmal. :-)

@ BolloRocco:

Danke! Okay, das klingt überzeugend. Ich schätze mich selbst eigentlich eher als vernünftigen Fahrer ein, demnoch könnte ich mir auch die 211PS dann zutrauen. ;-) Es ist wirklich schwierig zu wissen, was dann im Endeffekt die richtige Wahl ist. Eine Probefahrt muss da wirklich her! Nach deiner Aufstellung würde ich fast sagen, dass mir der 160er durchaus reichen könnte, aber wahrscheinlich sehe ich das dann auch anders, nachdem ich die 2Liter-Maschine mal gefahren bin. Und keine Sorge, ich bin dankbar für jedes Wort und jede Empfehlung / Erfahrung, die ihr mir hier mitteilt. :-D

@ S4ms0n:

Alles klar, eine Stimme mehr für den 2.0T. :-)

@ the bruce:

Genau das war eines meiner Bedenken. Dass ich mich im Nachhinein dann ärgern würde, mich für die kleinere Motorvariante entschieden zu haben. Wer weiss schon, wie sich das Fahrverhalten / die Ansprüche mit der Zeit noch entwicklen. Von daher werde ich auch deinen Hinweis auf jeden Fall berücksichtigen.

@ Viper-RLP:

Okay, scheinbar muss man bei machen Dingen die Unvernunft siegen lassen, um dann später glücklich zu sein. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung - DK_Scirocco - 14.07.2012 13:40
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung - Rico2751988 - 15.07.2012, 15:38
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung - Rico2751988 - 15.07.2012, 19:28
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung - Rico2751988 - 18.07.2012, 14:01
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung - Rico2751988 - 18.07.2012, 16:41
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung - Rico2751988 - 19.07.2012, 19:49
Fragen bzgl. der Motorisierung - Taras - 19.07.2012, 19:59



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap