Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender 2.6 - hat jemand schon Erfahrungen damit
15.06.2012, 07:15
Beitrag #1
Blender 2.6 - hat jemand schon Erfahrungen damit
Hallo zusammen,

ich dachte mir ich packe das Programm Blender Thema einfach mal hier rein, denn es ha ja mit Bildbearbeitung zu tun.

Ich gab mich gestern auf die Suche nach einem Programm, mit dem es mir möglich sei, einfache Vorspanne und Eröffnungssequenzen à la 20th Century etc zu erstellen.
Dabei bin ich auf die freeware BLENDER gestoßen.

Nachdem ich nun auch noch einige Vorlagen gefunden habe ist mein Wissen zum Programm auch schon wieder erschöpft. Ich kann keine Animationsvorschau erstellen und auch ansonsten habe ich keine großen Anhaltspunkte welche Dateien ich wie in Blender einstellen muss. Daher meine Frage. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gesammelt oder gibt es ein gutes Manual dazu, mit dem einfach und verständlich schon mal die Grundschritte eines Schnittes etc erklärt werden? Bin für jeden Tipp dankbar, solange der konstruktiv ist... Ergebnisse kann ich ja, sofern mal welche dabei rumkommn auch posten ...

Warum ich das Programm möchte!? Sieht dem Adobe Premiere ziemlich ähnlich und kann viel mehr als der WMM, mit dem mein "Erstwerk" entstanden ist Smile

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Blender 2.6 - hat jemand schon Erfahrungen damit - Sci-Rossi - 15.06.2012 07:15



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap