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Körperschall Aktuator im 1.4er
18.09.2012, 07:02
Beitrag #121
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er
Habe gestern die Verkabelung am Schalter endgültig fertig gemacht, alles noch mit Gewebeband umwickelt und möglichst "klapperfrei" das Relais befestigt! Dafür eignet sich übrigens das Stück Teppich am Boden recht gut, oder man versucht es direkt an das Ablagefach zu kleben, könnte aber irgendwann abfallen, daher klappt's mit unten hinlegen besser.

Nochmal an alle Elektro-"Fritzen" unter euch:
Das "ON" auf meinem Schalter leuchtet auch im nicht aktivierten Zustand ganz schwach! Also der VW Schalter lässt hier irgendwo minimal Spannung durchrutschen.

Das Problem habe ich bereits gehabt, als ich nur die 4 und 5 (12V durch Taster) und die Masse für "On" auf der 1 angeklemmt habe!
Da Masse in dem Fall ja nur zur Verfügung steht, wenn das Stromstoßrelais auch den Kontakt geschlossen hat (der ist richtig weit mechanisch getrennt!) frage ich mich, wo dann Masse herkommen soll bei den wenigen angeklemmten Kontakten!?!? Die 12V nimmt er sich halt von der 4, da muss auch irgendwie eine kleine Verbindung bestehen!? Ob das mit der Spule vom Stroßstoßrelais zusammenhängt? Sagen wir mal der Taster lässt paar Volt durch auch wenn er nicht gedrückt ist, dann wäre die Spule unter Strom, denn Masse hat die dauerhaft. Aber damit hätte das "On" immernoch keine Masse!? Ich raff's nicht.

Ob das Probleme macht wenn da leicht Spannung anliegt? Ich meine meistens ist eh der Schalter eingeschaltet. Aber könnte ich mir hier irgendwas kaputt machen?
Wäre lieb wenn nochmal einer genauer nachdenken könnte Smile

Aber schon cool mit dem Taster jetzt und dem leuchtenden "On" Big Grin Ich wette die Werkstatt würde drauf rumdrücken und sich fragen wozu das ist Wink

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Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
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RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Nitro - 03.02.2011, 19:55
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Moschi - 18.09.2012 07:02



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