Unruhiges Heck beim Bremsen
|
08.12.2009, 00:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 02:13 von YyB.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Unruhiges Heck beim Bremsen
Hallo!
Hatte am Freitag auf der Fahrt nach Hannover ein nicht gerade angenehmes Erlebnis, was der Rocco mir dann nicht gerade verschönert hat... Ich war auf ca. 210km/h, als nicht weit vor mir ein Bulli, dunkel und kaum Beleuchtung, auf die linke Spur gezogen ist ohne zu blinken... Ich also voll in die Eisen gestiegen... Bei meinem Golf 5 GT vorher (der hat ja auch das "Sportfahrwerk") hatte ich dann immer Panik, denn der ging hinten hoch und wollte versetzen, aber war nicht so gefährlich, denn er hat die Spur doch noch gehalten... Aber ich dachte, neues Auto, viel besser, bessere Straßenlage, kein Problem... Als ich dann jedoch in die Bremse stieg, musste ich leider feststellen, dass mein Rocco noch viel mehr hinten hochgeht und ich musste echt das Lenkrad nach links und rechts bewegen, um die Karre in der Spur zu halten, denn er hat versetzt... Ein sehr ekelhaftes Erlebnis, wenn man sowieso schon dabei ist, einen Auffahrunfall zu verhindern... Habt ihr das auch?! Ich finde, das ist ein sicherheitsrelevanter Mangel, das geht auf keinen Fall! Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... |
|||