Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
03.12.2009, 04:37
Beitrag #11
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Mit Schaltproblemen meine ich, dass ich teilweise den 3. oder 4. Gang nicht/ nur mit sehr hoher Kraftaufwendung einlegen kann.
Ich pendel ca. 80 km zur Arbeit, Motor ist also warm, wenn ich von der Bahn abfahre. Dabei nutze ich sehr gern die Motorbremse, weil es sich um eine sehr lange Abfahrt handelt. Dabei gehts dann bei ca. 140 km/h vom 6. in den 5. Gang. Bei ca. 120 km/h kommt dann der 4. Gang und bei ca. 100 km/h wird der 3. Gang eingelegt. Ist halt Spritsparender als bis zur Kreuzung Gas geben und dann stark bremsen Wink
Allerdings ist es teilweise nur mit viel Kraft bzw. erst im 3-4 Versuch möglich den neuen Gang (3. oder 4.) einzulegen. Dabei fühlt es sich auch im Schaltknauf so an, als ob man erst Zahnräder zurechtbiegen müsste^^ Aber ohne das VW das selber merkt, werden die wohl nichts machenMotz Und der Fehler ist bei denen im System unbekannt. (Er hat mir aber auch das interne VW schreiben zum 1.4er Quietschen aus März 09 als aktuellstes gezeigt.)

Naja, mal sehen. Werde am Freitag vor der Spätschicht nochmal die knarzende (warme) Kupplung vorführen.

Grüße

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren - Morrich - 03.12.2009 04:37



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap