Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFT Monitor - Kaufentscheidung
26.11.2009, 12:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 12:10 von Gedankenpolizist.)
Beitrag #43
RE: TFT Monitor - Kaufentscheidung
(26.11.2009 11:47)VWcoupe200 schrieb:  die ganzen monitor / bildschirm hersteller produzieren ihre displays in den seltensten fällen selbst, es gibt nur wenige panel hersteller, eigentlich sogar nur einen großen!

die bildschirm hersteller "veredeln" dann...insbesondere durch die steuerelektronik und natürlich auch durch "wünsche" an den panellhersteller (spezifikationen) ihre endprodukte!

woher ich das weis...verrate ich nicht Big Grin

Ganz kurz Off-Topic

Stimmt so nicht ganz. Es gibt mehrere Hersteller von Panels. Samsung stellt seine Panels sogar zum großen Teil selber her.

Weitere Hersteller sind u.A. LG Display und AUO. (gibt noch weitere)

Viele Hersteller lassen bei diesen Panelherstellern nach ihren Anforderungen die Panels produzieren. Auch Samsung. Umgekehrt verkauft Samsung seine eigenen Panels auch an andere Hersteller.

Es ist meistens eine Lotterie, wer der Panelhersteller bei einem LCD-Display ist, da selbst innerhalb einer Produktionsreihe der Panelhersteller wechseln kann.

Dieses Geschäftsgebaren ist in der IT-Industrie gang und gäbe. Oder denkt hier jemand wirklich, das Sony, HP oder Apple seine Notebooks selber herstellt?

Woher ich das weiß? Ich hab meinen Dozenten zugehört! (und verschiedene Industriepraktikas gemacht)

P.S.

Und sogar Autohersteller arbeiten so. (Nicht jeder Mercedes oder BMW wird in einem Mercedes/BMW-Werk hergestellt)

Gedankenpolizist

Wölkau - Der Ort mit der höchsten Sciroccodichte der Welt. 3 Roccos (alle weiß) bei 600 Einwohnern.

[Bild: 364208.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung - marcy - 22.11.2009, 17:32
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung - marcy - 22.11.2009, 18:21
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung - marcy - 22.11.2009, 18:27
RE: TFT Monitor - Kaufentscheidung - Gedankenpolizist - 26.11.2009 12:09
RE: TFT Monitor - Kaufentscheidung - marcy - 07.12.2009, 22:44
RE: TFT Monitor - Kaufentscheidung - marcy - 08.12.2009, 08:00

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap