(13.11.2009 00:08)Borusse schrieb: Einige Beiträge hier sind eine echte Frechheit!
Robert Enke war depressiv und wohl nicht mehr in der Lage, realistisch zu denken geschweige denn frei zu entscheiden - und hier sitzen völlig gesunde Menschen vor dem PC und wagen es, ihn dafür zu verurteilen, dass er durch seinen Tod andere Menschen sekundär schädigt???
Depression ist eine wirklich schlimme Krankheit - da kann sich kein gesunder Geist reinversetzen! Stark depressive Menschen malen nicht bloß schwarz, wie sich einige hier das vielleicht vorstellen - sie haben KEINERLEI Hofnungen mehr und sehen KEINEN Ausweg aus ihrer Situation! Robert Enke hat sich nicht dafür entschieden, seinem Leben ein Ende zu bereiten - diese Entscheidung hat die Krankheit Depression für ihn getroffen!
Natürlich müssen WIR an Menschen wie die beiden Lokführer denken, die an diesem Erlebnis ihr ganzes Leben lang knabbern werden! Dass Robert Enke das in der schlimmen Phase seiner schweren Krankheit nicht konnte, müssen wir aber auch verstehen.
Robert Enke war sowohl sportlich als auch menschlich ein Vorbild - und eben dieses Bild müssen wir uns bewahren.
Hoffentlich kann wenigstens in diesem Sinne Nutzen aus seinem schlimmen Schicksal gezogen werden, dass die Menschen und auch die Vereine und Verbände sensibilisiert werden - denn Depression kann behandelt und auch geheilt werden!
1+
Besser hätte man es nicht sagen können!