Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
11.11.2009, 22:05
Beitrag #222
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(11.11.2009 21:31)LANDO schrieb:  Hi

ist klar das kein Händler nie jemals davon gehört haben will.

Bei allen VW-Händlern wird nach der Hinhalte-Taktik vorgegangen, bis der Kunde entnervt den Karren verkauft oder der Fahrer irgendwann taub durch das Quietschen wird.Big Grin

Ne, ich war auch erst drauf und dran den 1,4er 160 PS Benziner zu favorisieren.

Jetzt nach endlosen Kilometern mit den verschiedenen Motoren, ist meine Meinung das es nur drei sinnvolle Motorvarianten für den rocco gibt. Entweder 122 PS TSI (Low-Budget Lösung für Wenigfahrer) , 200 TSI (Power-Engine of the rocco) oder 170 PS TDI (Sparfuchs-Fun Motor).

Der 160 PS TSI sollte man den gekauften Titel Engine of the Year sofort aberkennen. Bin letzte Woche wieder mal mit dem 1,4er 160 PS zu einem Kunden fast 400 km Autobahn durchgehend 180 bis 200 km/h gefahren. Nach der Fahrt bin ich davon überzeugt, das nur noch Amy Winehouse mehr säuft. Das Motorchen mit 1,4 Liter Hubraum hat sich 12,3 Liter weggesaugt.

Gruß

also des mit dem Verbrauch ist Auto Sache bzw. wie viel Km der Bock schon runter hat. Weil seid ich die 5000km überschritten habe schaff ich die Werksangaben einzuhalten. Morgens ist der Verbrauch soger unter den Werksangaben und da ist alles dabei Stadt, Land, Autobahn (25km). 5,8 war mein niedrigstes Ergebniss laut MFA. Pray

BullX Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - rocco4love - 11.11.2009 22:05



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap