2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW
|
10.11.2009, 17:08
Beitrag #117
|
|||
|
|||
RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW
Also sagen wirs mal so... Habe immer nur mitgelesen bei diesem Thema!
Ich habe das rasseln nie gehört, bis ich mal Radio ausgemacht habe und ganz genau aber selbst dann hats gedauert... Jetz wo ichs weiß wie es sich anhört hör ichs oft, vllt fährt man auch extra unter last im angegebenen Drehzahlbereich um selbst immer wieder zu gucken obs noch da ist und wie laut... Meine Kiste läuft ansonsten einfach nur astrein, keinerlei andere "Mängel" erkennbar echt super Letztens is mein bester Freund mitgefahren, ganzes Stück sogar, Radio war so gut wie aus, ich normal gefahren mir immer nur gedacht hm rasselt ja net übel die Kiste, ER meinte dann auf einmal: Ja sag mal hat dein Wagen jetzt eigentlich das rasseln vor dem du vorm kauf so Angst gehabt hast weil viele sich darüber immer beschweren? Des weiteren ist doch schon von VW Stellung bezogen worden, dass wegen dem rasseln NIX kaputt geht... Selbst wenn mir in 3 Jahren die Engine hochblowt und die dann als Ursache schwerwiegendes Rasseln feststellen... Dann ist es ein Materialfehler, der schon in der Garantiezeit bestanden hat... Muss dann also doch VW blechen auch außerhalb der Garantiezeit.. Des weiteren: Ich habe es nur mal bei meinem Händler angesprochen, dass er rasselt, er meinte ja ich sollte mal vorbeikommen dass ein Mechaniker mal mitfährt und sich das anguckt... NEIN das will ich garnicht, wollts nur gesagt haben, damit dies wissen, habe ECHT ANGST dass da so ein Willie sein Glück versucht und er dann mal RICHTIG ABRASSELT Wenn soviele Mechaniker das nicht geschafft haben von eurem Freundlichen, wird auch der das nicht schaffen, des weiteren vertrete ich die Philosophie "never touch a running System" Und wenn ihr VW genug genervt habt und es irgendwann mal echt ne Lösung gibt, wird sie bei mir auch spätestens bei der nächsten Inspektion durchgeführt Also bleib ich ganz gechillt und reg mich da nicht drüber auf, andere Neuwagen haben ganz andere Probleme ihr könnt echt froh sein dass die Kiste nur rasselt mag zwar irgendwie wie ich auch finde nen bisl unschön sein aber von hier aus kann ich das jetz auch nich ändern Ihr hättet ja auch als Alternative einen Quieker kaufen können Oder einen Motor drunter der nun so garnich in den Rocco passt und lieber in einem Polo hätte Verwendung finden sollen... Und jetz bitte Senf dazu abgeben |
|||