Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
|
17.09.2009, 22:06
Beitrag #22
|
|||
|
|||
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Also m.E. hätte da ein Fahrsicherheitstraining auch nix genutzt. Unvernunft bleibt Unvernunft kombiniert mit Unreife. Hat auch nix mit der heutigen Zeit zu tun, das gab es vor 15 Jahren auch schon, damals halt mit nem Fiat Uno von den Eltern "ausgeliehen".
Überlegt mal, warum wir der Meinung sind, dass auf einmal so viel passiert. Ich denke, es passiert nicht auf einmal, sondern es liegt an der Zeit, in der wir uns befinden. Früher gab es kein Internet bzw. eine beschränktere Nutzung. Das Medium ist in den letzten 10 Jahren sowas von gewachsen, dass man praktisch jede Nachricht von überall aus lesen kann und sich verbreitet (neuestes Beispiel Twitter). Dieses alles überall mitbekommen gab es früher nicht. Es gab keine Handykameras, etc. Meist wurde in den Medien nur regional von Unfällen berichtet, selten überregional, nur bei größeren Sachen. Was ich damit sagen will ist, solche Unfälle gibt es leider schon immer, nur früher war das Interesse, der Rummel nicht so groß, weil die heutigen Verbreitungsmedien nicht vorhanden waren. Der Familie wünsche ich natürlich auch mein Beileid. Aber vor allem sind meine Gedanken bei den Rettern der Feuerwehr, THW, DRK und Polizei, die dies aufräumen mussten und damit den wohl schwierigsten Teil zu bewältigen haben. ![]() |
|||