Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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27.08.2009, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 12:44 von VWcoupe200.)
Beitrag #12
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RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
(27.08.2009 12:11)bse schrieb: Hallo. also erstmal...oben der ausdruck ist original aus dem vw system...habe das ganze nur ohne händlerkennung abgelichtet ![]() muss ja keiner wissen, wo ich meine quellen habe ![]() und die werte gelten für alle scirocco!!! @ bse sven, ich kenne deine anforderungen nicht, aber mit den obigen werten kommt man schon ganz gut hin.....! die spur sollte auch schon den obigen werten enstprechen, der sturz darf ruhig negativer werden.....das wird er quasi automatisch, wenn man das chasis durch eine tieferlegung absenkt! wie auch schon gesagt, wurde bei mir nach dem einbau und einigen kilometern und tagen zuerst die spur auf die vorgegebenen werte eingestellt, der sturz wurde dann auf volle gradzahlen korrigiert! viel korrektur war nicht notwending! hinten habe ich im stand halt -2°, beim einfedern wird es negativer! vorne -1° und hier ist anzuemerken, dass durch die vorderachskonstruktion beim lenken und auch beim einfedern, das äußere rad auf bis zu -2° 30 "abklappt", was wiederum richtig traktion bringt in kurven....weil dann der reifen fast vollstaändig aufliegt und nicht auf der flanke "rollt"! vw geht zwar mehr richtung neutral, also weniger negativ, was wiederum auch ok ist! in kurven landet man beim vw wert irgendwo bei ca -1° und das reicht eigentlich auch! ich wollte halt nur etwas mehr ![]() |
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