Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
|
25.08.2009, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 14:19 von headi.)
Beitrag #37
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
(24.08.2009 18:06)Rocco 51 schrieb: Die 160 PS Maschine mit Schaltgetriebe empfand ich im Stadtbereich als eher lahm. Ohne rasen zu wollen mußte die Drehzahl schon bei Laune gehalten werden, damit jederzeit Leistung kommt. Das verstehe jetzt mal einer... Was hat den das DSG mit der Motorleistung bei der Drehzahl X zutun?? Der Motor zieht bei 2000upm genauso mit schaltgetriebe als auch mit DSG. Zumal man dem 160ps mal mit sicherheit kein schwachen durchzug bei niedrigen drehzahlen vorwerfen kann. Beim durchzug 80-120 schänkt er dem 140 TDI fast 2 sek ein. (24.08.2009 18:25)LANDO schrieb: Er ist wie oben geschrieben 0,5 Sekunden von 0 auf 100 langsamer als ein GTI mit 210 PS. Ja, aber was sind schon 0,5 Sekunden für den Normalfahrer. Kann ich mir nicht vorstellen, denn der 170TDI ist von 0-100 langsamer angegeben als der 160ps TSI. Wenn er also nur ne halbe sek. auf den GTI verlieren würde dann müsste ja der 160ps TSI genauso schnell auf 100 sein wie der GTI.... was sehr unwahrscheinlich ist. LT. Konfiqurator brauch der 170ps TDI 8.1 sek. von 0-100. Der 210 ps GTI brauch 6.9 Ist aber im prinzip aber auch alles wurst denn der trumpf des TDI sind nicht die Fahrleistungen sondern das verhältniss fahrleistung/ Verbrauch. Mich hat allerdings der hohe kaufpreis abgeschreckt. Zumal als ich meinen Rocco bestellt habe die zeit war als Diesel und Benzin gleich teuer war bzw kaum noch ein unterschied bestand. Das war dann für mich das K.O. für den TDI. Heute sieht die sache schon wieder etwas anders aus. ... Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||