Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAG CD-Radio "RCD310" hat Menüpunkt "Bluetooth" - lässt sich BT nachrüsten? Pics insi
29.04.2024, 13:38
Beitrag #1
VAG CD-Radio "RCD310" hat Menüpunkt "Bluetooth" - lässt sich BT nachrüsten? Pics insi
Hallo,

als ich meinen Scirocco 3 im Jahr 2009 als Neuwagen gekauft habe, war mir Bluetooth noch nicht so wichtig. Abgesehen davon hat der Händler damals gesagt, dass ich für Bluetooth ein ganz anderes Soundsystem hätte bestellen müssen. Das hätte bedeutet, dass ich neben einem anderen Radio auch ein anderes Boxensystem hätte bestellen müssen.

Allerdings bin ich letztens beim Drücken der Knöpfe am Autoradio auf die Option "Bluetooth" gestoßen. Das kann ich zwar ein- und ausschalten. Aber entweder fehlt ein entsprechendes Modul am oder im Autoradio - oder diese Funktion ist absichtlich ausgeschaltet worden, obwohl das Radio im Prinzim BT unterstützt.

Das hat mir keine Ruhe gelassen. Und so bin ich beim Surfen im Internet auf so etwas hier gestoßen:

Bluetooth Streaming Box 1201 | Bluetooth Adapter zum Musik streamen | VW Volkswagen | Audi | Skoda | Seat

[Bild: bluetooth-streaming-modul-fuer-spotify-d...nbauen.jpg]

Funktioniert sowas wirklich?

Offenbar kostet so ein Teil nur etwa 40€.

Würde damit die Bluetooth-Funktion des Autoradios freigeschaltet?

Es geht mir weniger ums Telefonieren, dazu müsste ich ein Mikro einbauen lassen. Das ist mir aber zuviel Aufwand. Mir reicht schon das Audio-Steaming.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
VAG CD-Radio "RCD310" hat Menüpunkt "Bluetooth" - lässt sich BT nachrüsten? Pics insi - Sven - 29.04.2024 13:38



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap