Bedi Reinigung
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21.10.2016, 20:44
Beitrag #33
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RE: Bedi Reinigung
(20.10.2016 20:41)ShneedleWoods schrieb: Mir wurde vom TurboSprayer Kollegen gesagt, dass die Mechanische definitiv effektiver ist, er sie aber dennoch nicht empfiehlt. Er meinte dabei kann man auch sehr viel Schaden anrichten, als dass es der Nutzen vertritt. Zumal die ganze Geschichte auch sehr teuer ist, daher kam das für mich sowieso nicht in Frage. Sorry,musste heute früh raus. Am effektivsten und sanftesten wäre strahlen mit Walnusschalengranulat. Leider kenne ich in Ö keinen ,der so etwas anbietet . Auch die mechanische Reinigung gibt es nicht so oft in Ö ,bzw wo man die Firma auch kennt. Wer lässt gerne irgendjemand an sein Auto,wo man nicht weiß ,wie gut der arbeitet. Klar,bei einer mechanischen Reinigung sollte man schon wissen was man tut. Aber dabei wird ja der Motor so gedreht ,das die Ventile geschlossen sind ,damit da nichts in den Brennraum gelangt .Dann mit Reiniger geflutet und am besten über Nacht einwirken lassen .Dann lässt sich das angeblich gut abbürsten und absaugen . Aber bei der chmischen Reinigung ist mir etwas mulmig zumute ,denn was passiert wenn sich so ein kleiner Brocken (bei schon vorhandener Verkokung) lösen würde ,und entweder zwischen Ventilsitz und Ventil verklemmt,oder zwischen Kolben und Zylinderwand geraten würde. Dann hinterlässt das sicher Spuren ,denn alles kann der Reniger nicht sofort auflösen. Ich hab es nach der alten Anleitung im Stand gemacht ,da wird noch Liqui Moly Ventil sauber empfohlen. Mittlerweile verwendet Turbosprayer ja Voltronic . Kann schon sein,das das Mittel besser funktioniert als das von Liqui Moly. Gibt auch von Tunap gute Mittel angeblich. z.b. Tunap 133 gibts im Set mit Sprühsonde,dann hat man quasi ein fertiges Set. Das werde ich mal testen. Während der Fahrt habe ich die Reinigung nicht gemacht,wollte keinen Behälter(Glasflasche) mit brennbarem Zeug im Motorraum verstauen. Wenn das zu Bruch geht ,dann fackelt man sich schnell sein Auto ab. Das da ordentlich was raus kommt hinten und ordentlich qualmt ist auch verständlich . Man überfettet durch das zusätzliche Einspritzen ja kurzzeitig immer das Gemisch ,sodas man keine saubere Verbrennung mehr hat. Das ist ja im Stand ähnlich,das hinten ordentlich was rauskommt. Nur kann nicht genau sagen,ob das aus dem Ansaugtrakt ,oder ob das ev. Rußablagerungen aus dem Auspuff waren. Aber nochmals .Ich will das keinenfalls schlecht reden,nur hätte ich mir ehrlich gesagt schon mehr erhofft. Wenn man einige male eine chemische Reinigung machen lässt,dann kann auch schon über eine mechanische Reinigung nachdenken. Ich habe c.a. 650.- bezahlt,da war allerdings der Raildrucksensor sowie Leihwagen für 3 Tage dabei. Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
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