Hello Forum, Hello VW
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10.06.2016, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 17:56 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #85
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RE: Hello Forum, Hello VW
Also wir sind den CS und den R direkt hintereinander Probe gefahren da der CS aus finanziellen Gründen ebenso in betracht gekommen ist.
Rein optisch sieht der CS natürlich viel offensiver aus. Auffälliger und vor allem jugendlicher. Letzteres hat dann schonmal optisch das K.O. für den CS ausgelöst ...sieht schon sehr komisch aus wenn ich mit riesen Heckspoiler auf der Arbeit auftauche. Was mich positiv dem R gegenüber überrascht hat waren die Schalensitze sowie das Alcantare-Lenkrad. Das fühlte sich sehr hochwertig an. Der Sound war beim DSG beim Clubsport zudem lauter. Das DSG-knallen ist in dem CS deutlich lauter und aggressiver zu hören als im R. Was mich dann allerdings wirklich gegen den CS getrieben hat waren die Fahreigenschaften. Zuvor haben wir den R so dermaßen über die Piste und in die Kurven geprügelt, vor allem der Allrad war erste Sahne. Einfach voll einlenken in Kurven und Vollgas geben ohne dass sich irgendetwas regt oder rutscht da war es eigentlich schon um uns geschehen (vor allem da wir ja den Mustang gewohnt sind!). Besonders im Winter sicherlich eine sehr dankbare Wahl. Da konnte uns der CS im nachhinein wirklich nur enttäuschen. Die Beschleunigung fühlte sich etwas seichter an, und die Boost-funktion auf ~290PS funktionierte bei mir irgendwie auch nicht oder war schon auf die bestimmte Zeit "verbraucht". Das gerutsche bei fast 300PS der Vorderreifen haben dann nun das endgültige aus bedeutet. Vlt. liegt es auch einfach daran, dass ich in dem Mustang eine zu hohe Leistung gewohnt bin und daher schwer zufrieden zu stellen bin...aber für 290PS hat mich/uns der Clubsport ganz und garnicht überzeugt optisch wie erst recht Fahrtechnisch. Für jüngere Fahrer unter 25 aber wahrscheinlich genau das richtige. Der R hat nebenbei rein vom "in die Sitze drücken her" ohne das Gehör und den V8 wahrzunehmen, die gleiche Beschleunigung wie der Mustang. Hier spielt natürlich der Turbo und das Gewicht die größte Rolle (die Zahlen sagen ja auch das gleiche aus). Aber für das erwartete Downgrade auf nur noch 300PS fande ich die Beschleunigung spitze. Aber das Ganze spiegelt natürlich nur unsere persönliche Meinung wieder. Da ist nun jeder anders. Der CS ist nun wirklich ein geniales Teil, halt nur nicht für unseren Geschmack das Ganze ein wenig dezenter anzugehen. Da wir mit dem Mustang nur auf Geraden und ab dem 3. Gang vollgas fahren konnten, wollten wir nun auch etwas mit mehr Alltag haben wo man sich keine Gedanken um durchdrehende Reifen machen muss. Wozu man natürlich sagen muss, dass vorne durchdrehende Reifen sehr viel leichter zu handlen sind als Heckantrieb. |
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