Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefälschter Kilometerstand Scirocco R (280 PS)
03.04.2016, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 13:15 von Kickilux.)
Beitrag #1
Gefälschter Kilometerstand Scirocco R (280 PS)
Hallo Scirocco-Gemeinde!

Habe die SuFu schon benutzt, aber leider keine Antworten auf meine recht konkreten Fragen bekommen. Folgender Sachverhalt:

Ich habe meinen unglaublich schönen blauen Scirocco R (das Facelift) im September gekauft, mit 15.000km auf der Uhr. Da ich diesen privat von einem VW Werksangehörigen gekauft habe (der übrigens auch sehr freundlich war), habe ich es in meiner Naivität leider gänzlich vernachlässigt das Scheckheft anzuschauen (ja ich weiß, das war dumm und ich nehme es auf meine Kappe :blushSmile.

Jedenfalls muss der gute Rocco jetzt zum 30k Service und da hab ich dann doch mal einen Blick ins Scheckheft geworfen. Da steht drin, dass er bereits letztes Jahr im Juli (2 Monate vor Kauf) diese 30k Inspektion hatte (bei 30.800 km um genau zu sein). Das ist natürlich schon seehr verdächtig, denn momentan hat er erst 29k runter. Beim Putzen ist mir außerdem noch aufgefallen, dass bei der Abdeckung des Steuergerätes, welches sich unter dem Fahrersitz befindet, 3 von 4 Clips abgebrochen sind. Sprich da war schonmal jemand dran. Jetzt habe ich ein paar konkrete Fragen an die Spezialisten hier:

- Was ist das für ein Steuergerät unter dem Fahrersitz (wird darauf die Information für den KM-Stand gespeichert)
- Welche Steuergeräte gibt es im R noch, um den echten KM-Stand zu erfahren. (Hab mal gelesen, dass man sowas über das ABS- oder Getriebesteuergerät herausfinden könnte)
[Bild: gljZjer.jpg]
Danke für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Gefälschter Kilometerstand Scirocco R (280 PS) - Kickilux - 03.04.2016 13:14



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap