Verstärkte Kupplung
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22.03.2016, 17:13
Beitrag #52
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RE: Verstärkte Kupplung
Ein ZMS ist ein Zweimassenschwungrad ,welches auch orig. verbaut ist. Sind quasi zwei Schwungmassen ,die durch Feder/Dämperelemente verbunden sind ,damit Drehschwingungen die vom Motor entstehen ,abgeschwächt werden und damit ist es komfortabler und angenehmer im Alltag. (weil auch das Getriebe gleichmäßiger und dadruch ruhiger läuft).
Ein EMS ist ein Einmassenschwungrad ,das ist eine starre Schwungscheibe,ohne irgendwelche Dämpfungselemente. Das überträgt alle Drehschwingungen gnadenlos weiter ans Getriebe,wodurch das nicht mehr so ruhig läuft. Im Stand gibt es (ist auch unterschiedlich) gerne Klapper Geräusche,die sind halt nicht jedermanns Sache,wenn sich was anhört als wäre was kaputt. Und manche berichten ,das man in höheren Drehzahlen nicht mehr so sauber schalten kann. Der Vorteil vom EMS ist,da starr kann da nichts kaputt werden,und durch das geringere Gewicht ,tourt der Motor schneller auf und ab . Hab selber aber keine Erfahrung mit einem EMS,wollte keine Geräusche und bin deswegen auch beim ZMS geblieben. Für dich wäre vermutlich das,das richtige http://www.performance-kupplung.de/shop1...0-tsi.html Entweder gleich das Kit mit dem ZMS ,oder halt die Teile einzeln. Auf den ersten Seiten steht ja auch schon einiges zum ZMS bzw EMS. Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
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