Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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29.02.2016, 15:13
Beitrag #897
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Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Anschlagpuffer kürzen?
Die sind eigentlich dazu gedacht, das Fahrwerk vor Beschädigungen zu schützen und den maximalen Einfederweg zu begrenzen... Diese Frage kann dir auch nur jemand beantworten, der das bei eben diesem Fahrwerk gekürzt hat. Ob das eine kluge Idee ist, ist aber Fraglich. Wenn du den aktuellen Freiraum zw Reifen und Radhaus bei aufliegen auf dem Anschlagpuffer wissen willst, wirst du ihn wohl selbst "messen" müssen. Du bräuchtest etwas formbares und Formstabiles (leider fällt mir da spontan auch nix ein, das gut geeignet wäre) Also sowas ähnliches wie Styropor oder Knetgummi. Das müsstest du dann oben auf den Reifen legen und dann in stand versuchen das Fahrzeug maximal Einzufedern. Zbsp in dem du unter das Rad eine alte Felge legst oder so und dann belastest, bis er auf den Anschlagpuffer aufliegt. Sollte das klappen, dann müsste sich die Formmasse zw Rad und Radhaus verformen. Dazu muss da natürlich genug Zeug drauf liegen und du musst tief genug eingefedert haben. Nachdem die Knetmasse platt gedrückt / gequetscht wurde, könnte man messen wie hoch der Klumpen noch ist und daraus ableiten wieviel Luft zw Reifen und Radhaus ist. Keine Ahnung ob es da auch ne andere Möglichkeit gäbe. |
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