Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette / Gebrauchtwagengarantie
11.01.2016, 07:09
Beitrag #5
RE: Steuerkette / Gebrauchtwagengarantie
Das Problem ist dabei.....beim Vertragshändler ist das Steuerkettenproblem klar bekannt bzw. soweit anerkannt.

Das heisst...bei einer Gebrauchtwagengarantie beim Freundlichen bekommt man in der Regel bereits beim "Kaltstartrasseln" eine neue Kette mit Spanner verbaut.

Bei einem anderen Händler läuft das ja über eine Garantieversicherung, und da ist es immer eine Definitionsache...was einen Mangel darstellt d.h. es rasselt aber es ist noch kein Schaden eingetreten.
Es könnte ja durchaus sein, das dieser auch erst nach Ablauf der Garantie eintritt.

Ich hatte meinen damals auch bei einem Hondahändler gekauft, mit einer vollen Gebrauchtwagengarantie ( Trotz ABT Chip) durch die Allianzvers.
Ich hatte seinerzeit bei der Hochdruckpumpe das Problem, das er hin und wieder...sporadisch ruckelte....und die Pumpe enorme Geräusche machte..die selbst mit Musik im Auto deutlich zu hören war.
Ein Austausch der Pumpe wurde mit der Begründung abgelehnt....das Sie ja funktioniert und eine Geräuschentwicklung...keinen Mangel darstellt!.
Die Pumpe habe ich dann auf eigene Kosten ausgetauscht..weil mir das Geheule auf den Sack ging...und ich nicht irgendwo liegen bleiben wollte.

Im Gegenzug habe ich von dieser Versicherung aber anstandslos einen neuen Motor bekommen....da der alte plötzlich anfing Wasser zu brauchen...bedingt durch einen Verzug des Motorrumpfes.

Und die Geschicht hat die Versicherung.....9000€ gekostet.

Viel Erfolg !.....bin gespannt was Sie bei dir sagen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerkette / Gebrauchtwagengarantie - Repsol - 11.01.2016 07:09

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap