Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
17.09.2015, 11:40
Beitrag #14
RE: Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS
(17.09.2015 08:10)F.e.l.i.x. schrieb:  S3 Düsen gehen bis ca 380 PS, mit mehr Raildruck geht auch mehr, würde dann aber eher auf größere zurückgreifen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich kläre hier mal etwas auf!

S3 Düsen an einem EA888 nicht ohne anderes Rail realisierbar! Da der Durchmesser der S3-Düsen größer ist als das Rail vom EA888 zulässt! -> habe ich selbst ausprobiert keine Chance! -> Rail vom S3 gekauft und umarbeiten lassen (sowohl die Anschlüsse als auch die Länge) sodass es am EA888 passt! Keine signifikanten Unterschiede zu den "normalesn Düsen". Desweiteren ist das Volumen des Rails in vielen vielen Canfeldern im Stg. hinterlegt und muss dann überall angepasst werden (mega scheiß Arbeit).
-----------
EA888 150bar Raildruck ist korrekt (Pumpenkit gibt es nur von 110bar auf 130 bar ->alte EA888 Motore und EA113 bei der Leistung notwendig).
Der Raildruck kann noch auf 160bar durch das Kennfeld erhöht werden dann läuft die Pumpe aber auch am Poller um die Zeiten wieder etwas in den Keller zu bekommen. Weiterer Gedankenanstoß was bringt mir der Druck, wenn die Masse nicht bereitgestellt werden kann Wink
-----------
Bei ca 10ms sind schon gut lang offen. Was auch immer noch zu bedenken ist ist, dass später der Turbo auch noch gekühlt werden muss! Ich fahre 1023°C Ladertemperatur -> 1050°C kann der K04! Jedoch nicht auf Dauer! Bei langen Vollgasfahrten ist also etwas vorsicht geboten!
Ich fahre ca. 340-350PS wobei ich noch nicht auf nem Prüfstand war. Vergleichbar ist meiner mit nem TTRS da ist bis ~230 keine Unterschied zu sehen. Danach fällt mein Druck ab da die Temperatur grenzwertig ist -> dafür aber Tank leer fahren vollgasfest.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Einspritzdüsen 2.0 Tsi 200/211 PS mit K04 für über 360 PS - aNdre - 17.09.2015 11:40



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap