Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch nen Neuer ...
23.08.2015, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 17:43 von bones7.)
Beitrag #6
RE: Noch nen Neuer ...
So ... nen kleines Update

Die Karre is wieder heile . Hab ihn letzte Woche vom freundlichem wieder abgeholt. Alles wieder so wies mal war...

Aber ein Tag später wollten wir wegfahren , ich war noch eben tanken und fahr wieder nach Hause ums Auto zu beladen.

Setz den Rocco vor die Garage und er läuft quasi im Leerlauf ohne getretene Kupplung.Was ist das denn für nen Rattern ??? Ich dachte sofort an Steuerkette usw , aber das sollte ja eigentlich bei BJ 2013 schon behoben sein. Nun gut , Kupplung getreten und das Geräusch is weg. Also nicht die Steuerkette ...

Beim Fahren usw macht er keine Probleme , ruckt nicht , rasselt nicht .
Das Geräusch ist genau dieses hier (bei Youtube gefunden):
https://www.youtube.com/watch?v=aSOj_-NKVgk

Also erstmal nen KFZ Meister aus dem Bekanntenkreis hören lassen...
Der meint entweder ZMS oder Ausrücklager.

Beim freundlichen gewesen und der meinte gleich Getriebeschaden (war allerdings ne Hörprobe von nem Servicemitarbeiter).

Ne Diagnose mit Getriebe rein/raus kostet mich um die 700 Eu beim freundlichen.

Na das geht ja gut los. Der Bock is gerade 37000 km gelaufen. Scheckheft gepflegt und alle Durchsichten bei VW.

Meine Frage: Da mir quasi beim Unfall nen Felgenschaden zugefügt worden ist, besteht die Möglichkeit das da irgendwas an der Kupplung bzw Getriebe kaputt gehen kann ? Mein Gutachter bzw auch der Servicemitarbeiter vom freundlichen schliessen das eigentlch aus. Die Diagnose wirds zeigen was hin is. Ich selbst denke an nen defektes ZMS oder Ausrücklager, da beim Fahren und Schalten alles geht ohne zu Rucken.

Mal schaun was mit Kulanz geht, wenns nicht der Unfallverursacher war ...

Ich könnt einfach nur heulen ...

Gruss Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Noch nen Neuer ... - bones7 - 04.08.2015, 18:24
RE: Noch nen Neuer ... - RoccoRalf - 04.08.2015, 22:44
RE: Noch nen Neuer ... - RoyalTS - 06.08.2015, 07:37
RE: Noch nen Neuer ... - bones7 - 08.08.2015, 07:10
RE: Noch nen Neuer ... - Dark Shadow - 08.08.2015, 07:42
RE: Noch nen Neuer ... - bones7 - 23.08.2015 17:42
RE: Noch nen Neuer ... - Swaty - 24.08.2015, 09:06
RE: Noch nen Neuer ... - Negativ07 - 24.08.2015, 10:57

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap