Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau auf 400+ PS im EA888
31.12.2014, 19:04
Beitrag #8
RE: Umbau auf 400+ PS im EA888
Hi Leute,
vielen Dank erstmal an euch alle!
Puh... wo soll ich anfangen!? Am besten am Anfang Smile

@CTU:
Ich habe bereits mit Steffen gesprochen und werden das Gespräch auch nochmal suchen. Ich hatte gehofft jemanden zu finden der tatsächlich so einen Umbau beim EA888 gemacht hat. Doch das ist leider nicht so einfach...

@Stummel:
Ich bin mit dem Umbau nun etwa 6000km unterwegs.

@-H-V-A-, zero 87, Happy Floppy, F.e.l.i.x.:
Selbstverständlich werde ich nicht Kolben, Pleuel, Pumpe und Düsen für 30 PS machen. Nebenbei finde ich, dass ich bereits nen "vernünftigen" Lader fahre. Vielleicht nicht das dickste auf dem Markt aber "vernünftig" Wink
Ich wollte einfach keinen K04 an der Kotzgrenze fahren... und das hätte ich bei der Leistung getan. Deshalb habe ich zum Loba Lader gegriffen. Der macht das ganze ganz bequem mit. Doch leider gab es schwierigkeiten beim Abstimmen die Steffen von SLS auf den niedrigen Ladedruck in Verbindung mit der verstärkten Druckdose schiebt. Der Lader wird quasi nicht ausreichend gefordert. Den Ladedruck wollten wir aber nicht mit originalen Innereien erhöhen. Ich erhoffe mir durch den höheren Ladedruck neben der Mehrleistung, dass die Abstimmung einfach sauberer wird (keine spürbaren Schwinger/Ruckler...).
So, nun nochmal zum Thema Pumpe und Düsen. Mich würde mal interessieren ob von euch jemand ne Pumpe oder Düsen kennt die in den EA888 passen sollen!? Das ist ein Problem mit dem ich im Vorfeld gerechnet habe... viele Stecken den EA113 und den EA888 in eine Schublade. Nach dem Motto 2.0 TFSI ist gleich 2.0 TSI... alles halt 2 Liter Turbo. Doch das sind zwei ganz verschiedene Motoren die einfach so gut wie nichts gemeinsam haben. Es gibt einfach bezüglich Spritversorgung nichts am Markt. Dem Steffen von SLS ist genau eine Düse bekannt die beim EA888 passen soll, die er aber noch nie verbaut hat. Wenn von euch einer Düsen oder Pumpe für den EA888 kennt, bitte immer her damit! Das ist auch der Grund warum ich nie über eine größeren als den Loba Lader nachgedacht habe. Nen Garrett Lader auf 400 PS kastriert macht bestimmt weniger Spaß als der Loba Lader.

Es wird leider so viel geredet und auch so viel Unsinn verbreitet weil einige die Motoren durcheinander werfen. Die einen sagen, dass die originale Spritversorgung 420 PS packt. Der andere sagt es gehen 380 PS und der nächste will mir ne Upgradepumpe für den EA113 verkaufen Sad
Aus diesem Grund habe ich jemanden gesucht, der tatsächlich im EA888 eine solche Leistung fährt... das ist aber gar nicht so einfach.

Nach einem ersten Gespräch mit SLS ist die originale Spritversorgung in der Lage über 400 PS zu leisten. Die Kolben müssen nur bearbeitet werden und können weiterverwendet werden. Es müssen "nur" die Pleuel ausgetauscht werden. Das bedeutet die Teile inkl. Bearbeitung liegen bei etwa 1000 Euro. Der Einbau kostet mich nichts...
Dazu kommt das erneute Abstimmen... aber für ne saubere Kurve und 4xx PS würde ich das Geld sofort investieren.

So, erstmal genug von mir! Freue mich über weitere Antworten!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Umbau auf 400+ PS im EA888 - Matthes - 29.12.2014, 21:47
RE: Umbau auf 400+ PS im EA888 - CTU - 29.12.2014, 22:17
RE: Umbau auf 400+ PS im EA888 - Matthes - 31.12.2014 19:04



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap