Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau auf 400+ PS im EA888
31.12.2014, 16:24
Beitrag #7
Umbau auf 400+ PS im EA888
Ich hab zwar selber n R,allerdings ist das Prinzip bei deinem Motor dasselbe. Fahre selber ca die gleiche Leistung wie du (n bisschen mehr aber spielt keine Rolle) mit dem original K04, eine vernünftige Hochdruckpumpe ist das A und O, weil Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff, ohne Kraftstoff (oder nicht genug) nicht genug Leistung :D
Ich hab bei mir das Autotechupgradekit verbaut, guter Preis und funktioniert tadellos, die APR Pumpe soll bisher bei manchen Wagen Probleme und Schäden verursacht haben, bei Autotech ist das nicht der Fall. Manche Sciroccos haben Pumpen die das serienmäßig aushalten, aber bei der Leistungsregion würde ich nicht spekulieren, sondern alles vernünftig komplett machen ;) der LO400 kann deine angestrebten 400 PS,je nach Hardware auch teilweise etwas mehr, dafür bräuchtest du um die Leistung standhaft zu fahren:
-Größere Einspritzdüsen
-Hochdruckpumpe (und am besten auch Intankpumpe) als Upgrade
-Kupplung verstärken (beim HS,aber denke ich wirst du bei der aktuellen Leistung schon längst, DSG hält das so aus bis 500 NM,auch n bisschen mehr)
Dazu halt das was du wohl schon hast, also AGA, DP, LLK,Ansaugung dürfte das deine 400+PS Marke knacken.
Was deinen Motor angeht kann ich dich verstehen, da würde ich mich auch noch genau informieren ab wann der EA888 das benötigt, passende Produkte führt APR im Programm. Und da ist wieder der nächste Punkt:
Um deinen jetzigen Lader richtig zu nutzen, wirst du die Teile brauchen die ich oben gelistet habe, allerdings den Motor öffnen und verstärken bzw im Fall des DSG das auch noch verstärken lohnt sich für diesen Lader nicht, da würde ich dann gleich von APR die Stage 3 mit GTX2867r nehmen (vergleichbar mit dem Ansprechverhalten eines K04, aber natürlich etwas schlechter) der macht dann mit Verstärkung und 100+ Oktan Abstimmung bis zu ca 470 PS (laut APR) oder du greifst zum GTX3071r (würde ich selbst auch tun, mein Projekt steht nur das Geld muss noch gespart werden xD) und nimmst zwar schlechteres Ansprechverhalten in Kauf aber dafür nen sehr großes Leistungspotential. Natürlich muss bei so etwas noch n bisschen mehr gemacht werden, aber wenn du eh den Motor öffnest etc kann man das alles gleich zusammen machen.

SLS Tuning hat aktuell einen GTX3071r Kit mit TÜV sogar in Angebot, denke das ist auch machbar für den EA888 Motor, sobald ich das Geld habe gebe ich meinen nämlich auch dahin :)

Ach ja, kurz zusammengefasst (im Falle EA113) kann man sich merken:
Über 500 NM sollte das DSG verstärkt werden, ab 550NM ein Muss (Handschalter ja schon eher), ab 430-440 PS Pleuel etc verstärken, wird denke ich beim EA888 nickt wesentlich anders sein, wobei der R ja schon stärkere Innerein hat, darum vorher am besten erst bei einem fachkundigem Tuner erkundigen.

Hoffe das hilft wenigstens eine n bisschen :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Umbau auf 400+ PS im EA888 - Matthes - 29.12.2014, 21:47
RE: Umbau auf 400+ PS im EA888 - CTU - 29.12.2014, 22:17
Umbau auf 400+ PS im EA888 - F.e.l.i.x. - 31.12.2014 16:24

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap