Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau auf 400+ PS im EA888
29.12.2014, 21:47
Beitrag #1
Umbau auf 400+ PS im EA888
Hallo Leute,

Ich habe meinen Scirocco 2.0 TSI (EA888) im Frühjahr eine "kleine" Leistungskur verpasst.
Verbaut wurde eine Loba LO400 Turbolader in Verbindung mit einem Double DIN LLK von HG, Ansaugung von HG, Sachs Performance Kupplungskit...
Die Hardware sowie die Software kommen von SLS. Durch den Umbau wurde eine Leistung von 373 PS und 499NM erreicht. Ich wollte eigentlich vermeiden den Motor zu öffnen. Sprich Kolben und Pleuel sollten original bleiben. Mittlerweile ärgere ich mich dass ich die Innereien nicht mitgemacht habe. Deshalb hab ich dies nun zu meinem neuen Projekt gemacht. Ich will den Motor verstärken, die Verdichtung reduzieren und den Wagen nochmal abstimmen
lassen. Mein Ziel ist es die 400PS Grenze zu knacken. Nach einigen Recherchen im Internet sollte das für den Lader kein Problem darstellen... Eigentlich ist dieser auch für diese Leistungsregionen gedacht. Momentan fahre ich den Lader halt mit einer "Mädchenabstimmung".

So, soviel erstmal zum Sachverhalt. Nun kommen die eigentlichen Fragen:
Wie sieht es mit der Spritversorgung aus? Ich habe von diversen Tunern gehört dass die Düsen und auch die Pumpe aus unserem Motor einiges leisten können. Doch ich finde im Internet keine Erfahrungen. Ich hab keinen EA888 gefunden der über 400 PS hat. Bei den Umbauten handelt es sich immer um R-Modelle, S3 oder ED30/ED35...

Dann zu den Pleuel... Wo bekomme ich passende Pleuel? Ich finde im Internet einiges für den 2.0TFSI. Doch diese sind immer für den EA113 der aber eine andere Pleuelfußbreite hat als der EA888.

Um die Verdichtung zu Reduzieren würde ich die originalen Kolben bearbeiten lassen. Nach meinen Informationen sind bereits ab Werk Schmiedekolben verbaut, die in Verbindung mit der Bearbeitung weitergefahren werden können. Von Platten zur Verdichtungsreduzierung halte ich irgendwie nicht viel...

Ich würde mich freuen, wenn ihre eure Erfahrungen zu dem Thema mit mir teilen würdet. Welche Infos habt ihr für mich zum Thema Spritversorgung, Pleuel und Kolben? Fährt hier jemand über 400 PS im EA888? (Lader ist erstmal egal)

Danke!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Umbau auf 400+ PS im EA888 - Matthes - 29.12.2014 21:47
RE: Umbau auf 400+ PS im EA888 - CTU - 29.12.2014, 22:17



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap