Rocco Versicherung
|
15.12.2014, 12:37
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Rocco Versicherung
Endlich mal ein Thema wo ich ahnugn von habe
<--- Versicherungskaufmann Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich (wieder) unbeliebt mache schalte ich mal den Klugscheißer an (14.12.2014 18:01)CrAzYToMmY schrieb: Wenn sein Beitrag für das nächste Jahr gestiegen ist, dann kann er noch 4Wochen nach Bescheid die Versicherung kündigen. Es ist 1 Monat und nicht 4 Wochen. Und NEIN... das ist nicht das gleiche. Der Zugang der Beitragsanpassung ist entscheidend. Geht der Bescheid am 30.11. zu, dann ist eine Küdigung bis zum 30.12. (Eingang bei der Versicherungsgesellschaft zählt) möglich. Deshalb bitte spätestens 4-5 Tage vor Fristablauf mit ÜBERGABE-Einschreiben (kein Einwurf einschreiben, da der Zugang nicht persönlich erfolgt und somit immer noch gesagt werden kann, dass der Brief nicht im Briefkasten angekommen ist) oder per Fax mit Sendebericht verschicken. Apfinki schrieb:Da das fahrzeug in einer flotte ist müsste es doch mit einer neuversicherung jederzeit möglich sein oder? Nein! Zwar hängt das von der generellen Vertragsgestaltung des Flottenvertrages ab, aber grundsätzlich gelten für alle Einzelfahrzeuge in der Flotte jeweils auch die einzelnen Kündigungstermine und Fristen. Der Flottenvertrag ist meist ein gebündelter Versicherungsvertrag in dem viele Einzelverträge zusammengeschlossen werden. Jedes Fahrzeug muss einzeln mit Frist gekündigt werden. Es gilt immer noch der Grundsatz "pacta sunt servanda" ("Verträge sind zu erfüllen"). Man kann nicht einfach mit Verträgen machen was man möchte. und zu deinem Preis: 1.500 Euro pro Jahr finde ich bei SF8 nicht wirklich teuer! Vor allem weil du auch noch unter 25 Jahre alt bist. zu meiner eigenen Versicherung: Gesellschaft: Volkswagen Versicherung (nur wegen des besseren Kaufpreises; ich Wechsel in 2015 wohl wieder) Fahrleistung: 20.000 KM/Jahr SF-Klassen: SF10 Kasko und SF10 Haftpflicht Auto: 2.0 TDI; 177 PS (Baujahr 2013) Versicherungsschutz: Rabattretter, 500 € SB VK/150€ SB TK Fahrer: 29 Jahre alt Beitrag 69,90 EUR monatlich Wer fragen hat, einfach PN! Scirocco GTS 2.0 TDI Klasse: Kraftfahrzeuge Ordnung: Coupés Familie: gemeine Coupés Gattung: Tiefflieger Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) |
|||