Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
19.11.2014, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 10:29 von Rocco Ralphonso.)
Beitrag #75
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(19.11.2014 09:17)MichaelN schrieb:  Warum gleich so aggressiv?

Ich verstehe nur nicht die Argumentationskette:
Wenn Tempo 120 vorgeschrieben ist, dann ist 160km/h per se gefährlich
Wenn kein Tempolimit gilt, dann ist 220km/h ungefährlich.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Meine Argumentation lautet schlicht und ergreifend, das ein guter Fahrer die Situation so einschätzen kann, das er das richtige Tempo wählt. Und das ein statisches Schild ihm diese Fähigkeit abspricht. Und ihr findet das gut.

Warum ich agressiv auf deinen Post reagiert habe?
Weil du einfach und ohne jeglichen Bezug auf meine/unsere Ausführungen nur blanken und populistischen Unsinn schreibst, uns durchaus persönlich angehst (Bezüge auf Nicknames und Signaturen sind als direkter persönlicher Angang zu verstehen) und nichtmal im Ansatz etwas zu der jetzt von dir vorgebrachten - und ach so tollen - Argumentation schreibst. Das was du JETZT von dir gibst war nicht mal im Ansatz zu erkennen.

vll ließt du einfach nochmal was du geschrieben hast:

Zitat:Ich kann echt nur staunen. Nicht nur das ihr einen Scirocco fahrt, nein, es muss auch gleich ein R oder zumindest ein 2.0 TSI sein
Und Nikcnamen wie Schnellchen oder Nightflight bzw. Signaturen mit 'Familie: gemeine Coupés Gattung: Tiefflieger' lassen eher eine andere Vermutung zu, als das ihr jedes km/h zuviel auf Teufel komm raus vermeidet. Wenn man euch so reden hört, dann könnte man meinen dies ist ein Forum für e-Mobile und Radfahrer...
Ich sag nur: es werfe den ersten Stein, der ohne Schuld ist.

DU gehst mit keinem eizigen Wort auf das ein, was du jetzt so großmündig anführst um MEINE Argumentationskette zu entkräften.
Ich sage es nochmal ich habe nie von GEFAHREN gesprochen.
Und um es wirklich unmissverständlich zu machen und auf deutsch zu schreiben (ich schreibe ja per se in spanisch):
Ich sprechen nicht davon, dass Geschwindigkeitsübertretungen gefährlich oder ungefährlich sind. Ich habe das Wort gefahr nicht mal ansatzweise in den Mund genommen.

Mir geht es ausschließlich darum, dass eine Geschwindigkeitsübertretung in den geschilderten Ausmaßen VORSÄTZLICH begangen wird und eben nicht fahrlässig. Du bestärkst mich ja sogar durch deine Aussage, dass

Zitat: ein guter Fahrer die Situation so einschätzen kann, das er das richtige Tempo wählt. Und das ein statisches Schild ihm diese Fähigkeit abspricht.

Dieser Argumentation zur Folge weißt du beim zu Schnell fahren eben ganz genau was du tust. Somit ist dein "zu schnell fahren" Vorsatz. PUNKT!

Vorsatz und Gefahr sind zwei verschiedene paar Schuhe, weil eben ein guter Fahrer sowas einschätzen kann, aber dann nicht heulen darf wenn er mit 180 auf freier grader Bahn mit 120 gemessen wird und denn den Lappen für ein paar Wochen abgeben darf. PUNKT!

EDIT:
Selbst wenn ich geneigt bin einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Posts von dir zu erkennen, dann Frage ich mich allen ernstes, was meine Signatur, die extrem persönlich gewählt und witzig gemeint ist, mit meinem Können als Fahrer und meiner Umsicht und Geschwindigkeitswahl im Straßebverkehr zu tun hat...
Für alle unwissenden hier erkläre ich gerne jetzt mal kurz die wahl meiner Signatur, so wie schnellchen ihren Nickname erklärt hat...
Mein Nachname ist "Rüppell". Ich bin ein Nachkomme von Eduard Rüppell (http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_R%C3%BCppell). Afrikaforscher und Bankierssohn aus Frankfurt. Er entdeckte unter anderm den Rüppell-Papagei und den Sperbergeier.
Deshalb die Wahl einer Verballhornung der typisch wissenschaftlichen Entdeckersignatur. Man vergleiche in diesem Zusammenhang bitte den "wissenschaftlichen Namen" meines GTS in der Signatur mit dem des o.g. Papageien und beziehe den "Totlachsmiley" mit ein.
Vielen Dank für dein Schubladendenken!

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap