Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
|
17.11.2014, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 11:08 von Nightflight71.)
Beitrag #49
|
|||
|
|||
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Ich habe mir gerade mal - rein interessehalber - die erwähnte Fahrstrecke angesehen.
Laut Google Maps geht diese Strecke zu ca. 60% durch bewohntes Gebiet, ich geh mal davon aus, dass das Tempolimit dort nicht nur wegen des tagsüber zu erwartenden Verkehrs besteht, sondern auch gerade nachts aus Lärmschutzgründen. Daher zieht für mich die Ausrede "leere 3-spurige Autobahn" überhaupt nicht. Wie auch immer: wenn man bewußt schneller fährt, als das erlaubte Limit, dann sollte man auch mit den daraus entstehenden Konsequenzen leben können. Egal wo und wann das war. Die STVO ist zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer da, und wie so oft stellt man sich die Frage, wann vorsätzliche Verstöße geahndet werden sollen/müssen - ich hoffe nicht erst dann wenn Personen zu schaden gekommen sind. Mal völlig davon abgesehen, das die "gewonnenen" 2-3 Minuten auf einer 15km Strecke nicht mal ansatzweise als Rechtfertigung dienen können. Um auf die Frage zu antworten, ja ich fahre auch manchmal schneller als erlaubt ist, das aber in vollem Bewußtsein die Konsequenzen zu tragen. Und grade nachts auf leeren Autobahnen fahre ich eher mal 120 mit Tempomat, als 200 - dafür ist mir mein Auto viel lieb, als das ich es bei einem unbeleuchten Hindernis zerstöre. Der R ist weg - Zeit für was Großes |
|||