Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
28.10.2014, 14:02
Beitrag #6
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Tach!

Interessante Erhebung, die ihr hier macht. Also, mein rein subjektiver Senf, den ich dazu abgeben kann ist, dass es ggf. auch auf das Alter der zusammenlebenden Personen ankommt. Als Anfang 20-jähriger war ich jedenfalls recht anspruchslos was Lebensmittel angeht. Heute mit fast 37 hat sich das rigoros geändert. Bin zwar mittlerweile Witwer, aber in der Ehe mit meiner Frau habe ich schon festgestellt, dass auch sie das recht ähnlich sah. Klar, wenn man lange genug im Berufsleben ist, dann hat man natürlich auch mehr Geld in der Tasche als der reguläre Student. Und Aldi/Lidl/etc. Produkte mögen nicht schlecht sein, aber irgendwann hat man auch die mal über! 500Euro würde ich für eine kinderlose Ehe von um die 40-jährigen als normal einschätzen (ausgenommen Zigaretten+Gärprodukte). Geht bestimmt sparsamer, ist wahrscheinlich aber nicht die Regel.

Wie gesagt, rein subjektiv...

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken - der_helly - 28.10.2014 14:02

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap