Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
|
07.08.2014, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 22:17 von rouvi.)
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
Verena, du siehst die Meinungen gehen auseinander...
Der eine mag blau, der andere weiß und der Dritte nur schwarz, weil da die Felgen am besten dran aussehen... und dann mindestens 200PS, darunter geht gar nicht... Was man allgemein sagen kann, und auch schon gesagt wurde, die 2l Maschinen sind laut Statistik die treuesten. Habe selbst auch einen und bisher keine Probleme. Ich bin skeptisch, was die in den letzten Jahren in Mode gekommenden, kleinen und hoch aufgeladenen Motoren angeht. Letztendlich ist es alles eine Frage des Budget und den Wagen auch unterhalten zu können. Was nützt ein "R", wenn man nur noch für seinen Wagen arbeiten gehen muss - und solche Leute gibts bestimmt? Ich denke jedoch das macht wenig Sinn. Auch wenn der Wagen sicher Spaß macht. Einen 2l TSI oder TDI für 12.000,- zu finden, der noch eine halbwegs annehmbare Laufleistung hat, wird schon nicht einfach, dann auch noch grün, macht die Sache nicht besser. Wenn du in den gängigen Autoportalen bis 12.500,- suchst, wird es schon ziemlich ausgedünnt sein und alle über 100.000km drauf haben. Ich will damit sagen, dass man für den Preis keine großen Wünsche haben kann, sondern sich das Beste herraussuchen muss, was man fürs Geld bekommt. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nach einem TDI 103kW suchen. Am besten als Sondermodell, da dort das Preis-/Leistungsverhältnis i.A. besser ist, denn die Fahrzeuge verfügen über mehr Ausstattung als andere zum gleichen Preis. |
|||