Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
|
07.08.2014, 06:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 07:04 von theagressor.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
Vor drei Jahren, haben wir für meine Frau (damals 23 Jahre jung ) auch einen viperngrünen 2.0TSI mit DSG geholt.
Meine Frau hatte quasi genau wie du, die selben "Kritikpunkte" an das Auto (der Cooper S stand vorher auch zur Debatte ), also genug Leistung für auch mal nen zügigen Überholvorgang und es sollte kein "Volumenmodell" sein, sprich eins was man nicht an jeder Ecke sieht. Wir sind, bis auf einige kleine Macken sehr zufrieden mit dem Rocco, er ist aber mittlerweile fast nur noch unser "Schönwetterfahrzeug". Wir würden an deiner Stelle wirklich mal einen mit dem 2.0er TSI Probefahren, unserer Meinung nach am besten mit DSG, den Diesel bin ich selbst noch nicht gefahren, habe auch keine Ahnung ob der sich schon bei den 20km pro Tag rechnet. Da du wie wir auch zu einem grünen tendierst, ist es leider relativ schwer einen passenden gebrauchten zu finden. Zur Zeit sind z.B. bei mobile.de nur 18 in grün und mit der 2.0 bzw als R zu finden. Wir an deiner Stelle würden auf jeden Fall einen mit MJ2010 oder neuer suchen, wegen dem neueren Lenkrad, KI und Klimabedienteil, halt Golf 6 Interieur statt teilweise Golf 5. Ne Rückfahrkamera wäre auch ganz gut, da der Rocco leider nicht gerade übersichtlich nach hinten raus ist. Navi & Leder hat unserer z.B. nicht, aber das ist Geschmackssache und ob man es braucht oder nicht, es sollte aber ein RCD510 und am besten auch mit Dynaudio verbaut sein, falls du wert auf halbwegs guten Klang legst und nicht selber nachrüsten willst. mfg Agressor |
|||