"N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
|
20.05.2014, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 08:13 von INeedNOS.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
genau, hatte genau diesen Fall noch kürzlich: fahre in die Waschstraße, muss laut Anweisung den Motor an lassen und das Getriebe auf N stellen. War nur ein Bisschen blöd, dass der "Einweiser" anscheinend neu war und gleichzeitig "nimm den Gang raus" brüllte und noch am Winken war, dass ich weiter vor fahren sollte
BTW: wenn ich absehen kann, dass ich länger an einer Ampel stehe und Start/Stopp ist abgeschaltet, dann stelle ich auch das DSG auf N. Ansonsten einfach Start/Stopp nutzen. Dann geht der Motor an der Ampel eh aus und man braucht sich keine Gedanken über das Getriebe machen Was meiner Meinung nach, ohne jetzt wirklich Kenne von DSG-Getrieben zu haben, nicht gut ist, ist folgenden Situation: Getriebe auf D, an Ampel stehen bleiben und bei aktiviertem Start/Stopp versuchen, durch nur ganz leichten Druck auf´s Bremspedal den Motor "am Leben zu halten". Dann greift Start/Stopp zwar nicht, aber auch nur nicht, weil das Getriebe praktisch auf "Standby" ist und die Kupplung dann schleift (hört sich zumindest so an). Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||