Scirocco verkaufen
|
12.05.2014, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 10:05 von BadBoy82.)
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Scirocco verkaufen
In der Tat, Sciroccos werden z.Z. angeboten wie Sand am Meer. Habe meinen auch bei mobile und autoscout reingesetzt. wochenlang keine anfrage, jedenfalls nicht seriöse. VW Händler wollte mir 9.000€ geben, dankend abgelehnt... Der Gebrauchtwagenmarkt ist momentan sehr schleppend... von Privat sowieso. Viele möchten vom Händler kaufen, meistens aus Garantiegründen
Habe dann über autoscout mich bei easyautosale angemeldet. Die bieten mit deiner Freigabe das Auto Deutschland weit diversen Händlern an. Diese Aktion läuft 7 Tage und in den 7 Tagen bekommt man laufend Angebote von zig Händlern (der Haken hierbei ist lediglich man darf sein Auto in diesen 7 Tagen nirgendwo anders zum Verkauf anbieten, also kein Autoscout & Co etc...). Entschließt man sich für ein Angebot, tritt man das Auto zu dem ANgebotspreis ab. Ist nach den 7 Tagen kein interessantes Angebot eingertroffen, so muss man kein ANgebot annehmen. Ich selbst habe bis zum 7. tag gewartet, da alle Angebote bis dato unter meinen Preisvorstellungen lagen. Am letzten Tag ist dann Abends ein Angebot eingetroffen, wo ich zugeschlagen habe. War nicht ganz mein Mindestpreis, aber kam dem schon sehr nah. Abwicklung ging auch ganz easy. Spedition kam die nächsten Tage vorbei, hat Fzg und Brief mitgenommen, fertig. Finanzieren tun die sich über Gebühren, die allerdings von den Händlern bei erfolgreichem Abschluss, eingezogen werden. Werde das vermutlich bei meinem nächsten Autoverkauf auch nochmal nutzen, da man vor allem nicht gewzungen ist zu verkaufen, sofern man kein Angebot annehmen möchte. Finde diese Art der Verkaufsplattform auch so allgemein eine sehr gute Idee, da man sich als Verkäufer ne Menge Arbeit sparen kann. ich kanns jedenfalls empfehlen! liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
|||